Ehennesi

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ehennesi war ein künstliches Produkt der Zyrtonier, welches eingesetzt wurde, um die SOL nach Solist zu locken.

Erscheinungsbild

A656 1.JPG
Atlan 656
© Heinrich Bauer Verlag KG

Er ähnelte einem aufrecht gehenden, vierbeinigen Bären mit acht Armen. Der haarlose Kopf wirkt menschlich, abgesehen von einem blauen Sehband, das einmal um den Kopf reichte. Er war mit einem ledernen Umhang bekleidet. (Atlan 654)

Charakterisierung

Ehennesi gab sich verständnisvoll, geduldig und weise. (Atlan 654) Er setzte ausschließlich geistige Waffen ein und schwor körperlicher Gewalt ab. (Atlan 655) Er konnte telepathisch nicht ausgehorcht werden. (Atlan 654)

Geschichte

Nach dem Zusammentreffen mit den Solanern von der MJAILAM behauptete er, Emulator des Volkes der Zhu-Umlat – eines der ältesten Völker in der Namenlosen Zone – zu sein. Ehennesi führte auf dem Planeten Rostbraun eine Gruppe von Emulatoren an, bei denen der Wille zum Guten noch nicht gebrochen war. Von ihm erfuhren die Solaner vieles über die Emulatoren und Rostbraun. (Atlan 654)

Scheinbar gegen seinen Willen wurde er von Atlan bei der Vernichtung des Planeten gerettet. (Atlan 655) In der MJAILAM war er in der Lage, bei den Solanern Feindseligkeit gegen sich und Daug-Enn-Daug und ein Gefühl von Gefahr zu erzeugen. (Atlan 656)

Sein Auftrag war es, die positiven Kräfte auf Solist zu beseitigen und außerdem die MJAILAM mit ihrer Besatzung zu vernichten. Sein Handeln war letztendlich darauf ausgerichtet, die Solaner, die Kinder und die Emulatoren an einem Ort zu versammeln, um erfolgreich zu sein. (Atlan 656)

Mit primitiven Mitteln griffen die Emulatoren von Solist die MJAILAM an. Ehennesi vermittelte und konnte die Emulatoren überzeugen, dass die Solaner nicht bösartig waren. Die Emulatoren beschützten menschliche Kinder. Ehennesi fragte die Emulatoren nach einem Geheimnis auf Solist und bekam den Weg zu einer Gedenkstätte gewiesen, die mit der BRISBEE identisch war. Ehennesi drängte, die BRISBEE aufzusuchen. Daug-Enn-Daug warnte Atlan vor Ehennesi. (Atlan 656)

Die MJAILAM flog zur BRISBEE. Dort benutzte Ehennesi ein unbekanntes Gerät, um das Superschlachtschiff zu aktivieren und die MJAILAM angreifen zu lassen. Dabei beobachteten ihn die Kinder Desmon und Dyla. Während die MJAILAM gegen die BRISBEE kämpfte, jagte Ehennesi die beiden Kinder. Ticker brachte sie in Sicherheit, während die MJAILAM dank Uster Bricks Pilotenfähigkeiten die BRISBEE zerstörte. (Atlan 656)

Die MJAILAM verließ Solist und nahm die BRISBEE-Kinder mit, worauf die Emulatoren ihre Existenz beendeten. Mit ihrem Ende löste sich die Schockfront auf. Der Kreuzer nahm Kurs auf den zwei Tage entfernten Junk-Nabel. (Atlan 656)

Der Rat der Pagen sah in dem Ende der Emulatoren zumindest einen Teilerfolg des künstlichen Produkts Ehennesi. Mit den nächsten Aktionen sollten die MJAILAM und die SOL gleichzeitig angegriffen werden. (Atlan 656)

Quellen

Atlan 654, Atlan 655, Atlan 656