Uster Brick

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Uster Brick war ein Stabsspezialist der SOL. (Atlan 555)

Erscheinungsbild

Er wurde um das Jahr 3772 geboren (im Jahre 3807 war er 35 Jahre alt). (Atlan 607) Der Solaner und sein Bruder Vorlan Brick waren eineiige Zwillinge. Usters Wachstum war in der Kindheit jedoch wegen einer Störung der Hypophyse behindert, zu deren Behandlung keine Medikamente zur Verfügung standen. Er war deshalb nur 1,64 m groß. (Atlan 555)

Er war kräftig gebaut und hatte mit seiner samtbraunen Haut, dem pechschwarzen Haar und den leicht wulstigen Lippen ein negroides Erscheinungsbild. (Atlan 555)

Charakterisierung

Brick war ein hochbegabter, erstklassiger Pilot. Er hatte einen trockenen, sarkastischen Humor. (Atlan 555) Die beiden Brüder waren Spezialisten auf ihrem Fachgebiet. Es kam zwischen ihnen andauernd zu Spötteleien wegen angeblicher Unfähigkeit. Jeweils der eine behauptete, ein besserer Pilot als der andere zu sein. Ein weiterer Anlass für spöttische Bemerkungen war ihre nicht vorhandene feste Bindung zum weiblichen Geschlecht. Tatsächlich waren sie aber stets füreinander da. (Atlan 561)

Geschichte

Die Brick-Brüder waren Söhne eines Ahlnatenpaares. Sie wurden im Mai 3792 in den Führungskader des neuen High Sideryt Breckcrown Hayes berufen. Sie wurden zu Chefpiloten der SOL ernannt. (Atlan 555)

Sie wurden auch als Piloten von Beibooten bei schwierigen Missionen eingesetzt. So lenkte Uster Brick eine Lightning-Jet, mit der Atlan nach Hunkel flog, vernichtete den Mond, von dem aus die Raumstationen gelenkt wurden, die die SOL im MP-System angriffen (Atlan 575), und fungierte als Pilot der DORANIA. (Atlan 576)

Als die SOL in Zone-X festsaß, unternahm Uster Brick eigenmächtig einen Ausbruchsversuch mit einer Lightning-Jet. Er versuchte, auf Überlichtgeschwindigkeit zu gehen, während er unausgesetzt feuerte. Der Versuch schlug fehl, und die Jet wurde vernichtet. Uster Brick überlebte und wurde von der HEUTE geborgen. Dort war er zugegen, als Oggar Funkkontakt mit den Vulnurern aufnahm. (Atlan 578)

Er gehörte zur Besatzung der HORNISSE, dem Begleitschiff der PALO BOW, mit der Atlan am 3. Dezember 3804 ins Hypervakuum vordrang. Er brachte das Husarenstück fertig, den 100 Meter durchmessenden Kreuzer durch die Öffnung zum Hypervakuum zu steuern, als diese nur noch 141 Meter durchmaß. (Atlan 588)

Als Atlan Ende September 3807 einen aus fünf Kreuzern bestehenden Verband zum entscheidenden Angriff durch die Dimensionsspindel ins Sternenuniversum führte, fungierte Uster Brick als Pilot der GIRGELTJOFF (Atlan 597) – ebenso beim Flug zur Dunkelzone von Xiinx-Markant im Oktober desselben Jahres. Diesmal war sein Bruder mit von der Partie. (Atlan 602)

Mitte November 3807 wechselten Uster und Vorlan Brick zum Atlan-Team. Cara Doz wurde an ihrer Stelle zur Chefpilotin der SOL. Uster Brick fungierte künftig als Pilot der CHYBRAIN, die die SOL zusammen mit der von seinem Bruder gesteuerten FARTULOON verließ, als SENECA unter die Kontrolle von Manifest C geriet. (Atlan 610)

Wie alle anderen Besatzungsmitglieder der SOL unterlag auch Uster Brick dem Schlafzwang, als sich die SOL am 8. Dezember dem Leuchtenden Auge näherte. Atlan versuchte ihn zu wecken, indem er ihm seinen Zellaktivator umhängte. Der Versuch blieb jedoch erfolglos. Brick erwachte erst am Folgetag, als die SOL die Schlafzone wieder verließ. (Atlan 620)

Wenig später blockierte er die Einstiegsschleuse der CHYBRAIN mit der Waffe in der Hand, als einige verängstigte Solaner versuchten, das Beiboot zu kapern. (Atlan 621)

Am 10. Januar 3808 brachen die CHYBRAIN und die FARTULOON zum System Masilan auf. Die CHYBRAIN landete auf Uzerfon, wo die Solaner den Lin-Khan gegen die Karymauner unterstützten. Dabei gerieten Sternfeuer, Hage Nockemann und Uster Brick in die Gewalt Rypams, der ihnen ein Gift verabreichte. Nach der Ausschaltung Rypams konnten die Entführten von Atlan und Insider gerettet werden. Blödel entwickelte schnell ein Mittel gegen das Gift. (Atlan 630)

Im April 3808 wurde Uster Brick vor dem Start der MJAILAM in die Namenlose Zone zurück auf die SOL beordert. Breckcrown Hayes bestand darauf, da nach dem Verlust von Cara Doz Brick der beste Pilot war. (Atlan 650)

Im Jahre 3808 fungierte Uster Brick als Pilot der MT-1 MJAILAM. Bei der Expedition dieses Raumschiffes im Raum zwischen der Namenlosen Zone und Varnhagher-Ghynnst wurden die zehn so genannten »Leitersprossen«, Reste der ehemaligen Zähler, eingesammelt. (PR-TB 294)

Quellen