Stabsspezialisten

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Stabsspezialisten waren die Nachfolger der Magniden auf der SOL.

Allgemeines

Zum Stabsspezialisten wurde berufen, wer aufgrund seiner Kenntnisse und Fähigkeiten in der Lage war, die SOL zu lenken, also die Qualifikation besaß, ein Großraumschiff zu führen. Die Stabsspezialisten gehörten somit automatisch zur Schiffsführung, hatten aber im Gegensatz zu den Brüdern und Schwestern der Ersten Wertigkeit in der ehemaligen SOLAG keine diktatorischen Machtbefugnisse mehr.

Bekannte Stabsspezialisten und Aufgabenbereiche

Geschichte

Breckcrown Hayes erklärte die SOLAG am 10. März 3792 auf der SZ-2 für aufgelöst. Die alte Hierarchie war ungültig und es gab – zumindest auf der SZ-2 – keine Magniden mehr. Zum Stabsspezialisten konnte nun jeder Solaner werden, der entsprechend befähigt war. Da derartige Personen noch rar waren, wurden die drei auf der SZ-2 anwesenden ehemaligen Magniden (Lyta Kunduran, Palo Bow und Brooklyn) zu Hayes' ersten Stabsspezialisten ernannt. (Atlan 551)

Weitere Stabsspezialisten wurden im Mai 3792 berufen, nachdem Hayes endgültig als neuer High Sideryt anerkannt war. Diesmal wurden auch Nicht-Magniden herangezogen.

Quellen

Atlan 551, Atlan 555