Karymauner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Karymauner waren eine Untergrundbewegung aus dem Volk der Uzerfoner auf dem Planeten Uzerfon.

Zielsetzung

Sie schreckten nicht vor Sabotageanschlägen zurück, mit denen sie verhindern wollten, dass die Uzerfoner eines Tages Reisen zu fernen Welten antraten. Politische Macht interessierte sie nicht. Die Karymauner wollten nur verhindern, dass jemals ein Uzerfoner seinen Fuß auf den Nachbarplaneten Schjepp setzte, was ihrer Ansicht nach der Untergang von Uzerfon wäre – und das, obwohl Schjepp von einem undurchdringlichen Energiefeld umgeben war, das jede Landung sowieso unmöglich machte. (Atlan 630)

Die Karymauner agierten im Untergrund. Niemand der regierenden Uzerfoner wusste, wer zu dieser Organisation gehörte. (Atlan 630)

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Im Januar 3808 kam es nach der Landung der CHYBRAIN auf Uzerfon zu gewalttätigen Sabotageakten. Der Lin-Khan lud die Solaner in seinen Regierungspalast ein und bat um Hilfe. Auch sein Ratgeber Zymm-Fort, der eigentlich für die Karymauner arbeitete und auf den Widerstand des Volkes hoffte, wenn der Monarch mit Fremden paktierte, drängte den Lin-Khan dazu. Rypam ließ fünf Solaner beim Verlassen des Palastes gefangen nehmen. Tatsächlich gerieten Sternfeuer, Hage Nockemann und Uster Brick in die Gewalt der Karymauner. Rypam forderte die Solaner auf, das System zu verlassen, da die drei Solaner sonst an einem verabreichten Gift sterben würden. (Atlan 630)

Atlan, Tyari und Sanym-Bloo versuchten, die Entführten in Zerfon aufzuspüren. Im Haus von Goran-Lyrt wurden sie überwältigt, nur Sanym-Bloo konnte fliehen und eilte zum Palast, um den Lin-Khan zu alarmieren. Er wurde von Zymm-Fort niedergeschossen. (Atlan 630)

Tyari und Atlan konnten sich befreien und benutzten einen Transmitter, der sie nach Schjepp brachte. Ein dort existierender unbekannter Einfluss schwächte sie immer mehr, so dass sie nur mit Müh und Not zum Transmitter zurückfanden. (Atlan 630)

Insider an Bord der CHYBRAIN ortete den Transmitter-Transport. Vorlan Brick, Argan U, Wuschel, Joscan Hellmut und Blödel wollten die Insassen des Hauses kurzerhand von außen paralysieren, wurden aber durch eine unbekannte Waffe lahmgelegt. Rypam wollte sie durch den Transmitter ins Nichts schicken. Zur gleichen Zeit wurde Zymm-Fort durch Sanym-Bloo entlarvt, der den Lin-Khan töten wollte. Insider konnte den Monarchen retten. Zymm-Fort stürzte sich in den Tod. (Atlan 630)

Rypam befahl Turgyn, ein Chaos in der Hauptstadt zu entfesseln. Als er mit dem Flugzeug sein Hauptquartier verließ, wurde er von Atlan abgeschossen. Rypam tötete sich selbst und erwies sich als maskierter Prezzarerhalter. Seinen Fetisch zerstörte er mit seinem Schuss gleich mit. (Atlan 630)

Blödel konnte ein Mittel gegen das Gift entwickeln. In der Stadt erwies sich Turgyn als vernünftig und stellte den Kampf schnell ein. (Atlan 630)

Quelle

Atlan 630