Uzerfon

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Zerfon)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Uzerfon ist der neunte Planet der Sonne Masilan in der Galaxie Farynt.

Übersicht

Der Durchmesser am Äquator der mit einer dünnen Atmosphäre ausgestatteten Welt beträgt 8335 Kilometer. Die Schwerkraft liegt bei 0,87 g. Es gibt keine großen Ozeane. Die vorhandenen kleinen Meere dienen den Uzerfonern als Trinkwasserreservoire. Das Wasser wird in Kanälen Tausende von Kilometern in die landwirtschaftlichen Betriebe geleitet. Dazwischen liegt größtenteils Wüste. Die wenigen großen Städte sind an den Kanälen errichtet worden. (Atlan 630)

Zerfon

Die Hauptstadt Zerfon, gelegen auf dem 20. Längen- und 50. Breitengrad, ist eine Ansammlung von unschönen Betonblöcken. Es gibt dazwischen aber auch einige architektonische Perlen. Die größte stellt der an eine irdische Moschee des 20. Jahrhunderts erinnernde Regierungspalast dar. (Atlan 630)

Geschichte

Im Jahre 3808 landete die CHYBRAIN auf Uzerfon. Die Solaner wurden in Auseinandersetzungen zwischen den Uzerfonern und den Karymaunern hineingezogen. Nachdem Rypam ausgeschaltet werden konnte, überließen die Solaner den Uzerfonern Pläne für die interstellare Raumfahrt, damit diese ihren Planeten verlassen konnten, bevor er unbewohnbar wurde. (Atlan 630)

Quelle

Atlan 630