Rypam

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Beneterloge Rypam war der Behüter und damit der Anführer der Karymauner.

Erscheinungsbild

Er trat in der Maske eines Uzerfoners auf. (Atlan 630)

Geschichte

Rypam war ein Prezzarerhalter. Mit verschiedenen Mitteln übte er eine absolute Macht über die Karymauner aus. (Atlan 630)

Im Januar 3808 gelang es ihm, Sternfeuer, Hage Nockemann und Uster Brick zu entführen. Er ließ ihnen Gift verabreichen, an dem sie innerhalb von zehn Tagen qualvoll sterben würden. Sollten die Solaner Uzerfon verlassen, würde man ihnen das Gegenmittel verabreichen. Allerdings dürften sie sich Schjepp nicht nähern, ansonsten würde das neutralisierte Gift wieder wirken. (Atlan 630)

Atlan, Tyari und Sanym-Bloo durchsuchten die Stadt Zerfon mit einer Liste der Mitarbeiter des Raumhafens, die für den jüngsten Sabotageanschlag in Frage kamen. Im Haus von Goran-Lyrt wurden Atlan und Tyari überwältigt. Sanym-Bloo konnte rechtzeitig fliehen. (Atlan 630)

Tyari und Atlan konnten sich befreien. Sie entdeckten auf der Flucht einen Transmitter, den sie benutzten. Sie kamen in Schjepp heraus, wo ein unbekannter Einfluss sie immer mehr schwächte, so dass sie nur mit Müh und Not zum Transmitter zurückfanden. (Atlan 630)

Der Transmitter-Transport wurde von Insider in der CHYBRAIN geortet. Vorlan Brick, Argan U, Wuschel, Joscan Hellmut und Blödel wollten die Insassen des Hauses von Goran-Lyrt kurzerhand von außen paralysieren, wurden aber durch eine unbekannte Waffe lahmgelegt. Rypam wollte sie durch den Transmitter ins Nichts schicken. (Atlan 630)

Atlan und Tyari kamen rechtzeitig durch den Transmitter, um die Hinrichtung ihrer Freunde zu verhindern. Mit dem Transmitter brachten sie sich und die Paralysierten in die Nähe von Rypams Hauptquartier in der Wildnis, bevor der Keller zum Einsturz gebracht wurde. Rypam wollte seinen Posten aufgeben und befahl seinem Stellvertreter Turgyn, ein Chaos in der Hauptstadt zu entfesseln. Als Rypam mit dem Flugzeug sein Hauptquartier verließ, wurde er von Atlan abgeschossen. Umzingelt von den Solanern, tötete sich Rypam selbst und erwies sich als Prezzarerhalter mit einer Maske. Seinen Fetisch zerstörte er mit seinem Schuss gleich mit. (Atlan 630)

Quelle

Atlan 630