Schjepp

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Schjepp war der achte Planet der Sonne Masilan in der Galaxie Farynt. Von den Schjeppern wurde die Welt Warbel genannt. (Atlan 631)

Übersicht

Die äußere Gesteinsschicht war 48 Kilometer dick. Es gab darauf weder Pflanzen, noch Tiere oder Wasser. Die Innenseite der Hohlwelt war von selbstleuchtenden Adern durchzogen. Dadurch herrschte in unmittelbarer Nähe des Gesteins ein andauerndes Dämmerlicht. Die Schwerkraft betrug 0,05 g. Dicht über der Felsoberfläche existierte eine einigermaßen dichte Luftschicht, die für Solaner für etwa 30 Minuten atembar war. Diese Schicht enthielt einen hohen Anteil an Sauerstoff, was euphorisierend wirkte. Zwei Kilometer über dem Boden war die Gaskonzentration so dünn, dass man von Vakuum sprechen konnte. (Atlan 631)

Im Jahre 3808 war diese Hohlwelt von einem Energieschirm umgeben. (Atlan 630)

Geschichte

Vor vielen Millionen Jahren entstand mitten im Gesteinskern ein winziges Einzelwesen. Mit der Abnahme der Temperatur wuchs das Wesen. Während sich die äußere Oberfläche des Planeten veränderte und durch den Einschlag von Meteoren und Meteoriten große Krater entstanden, kühlte das Planeteninnere immer mehr ab. Das Lebewesen teilte sich. Die Haut der nun entstandenen beiden Wesen war flexibel und sie leuchteten in der immerwährenden Finsternis. Die Teilung setzte sich fort. Der Aufprall eines Trabanten des Nachbarplaneten riss die Oberfläche auf. Im Kern der Welt bildeten sich kleine, unscheinbare Lebewesen aus. Die Bällchen waren rosarot und bewegten sich auf acht winzigen Beinchen fort, die sie aus dem unteren Teil ihres Körpers formten. Sie begannen zu fressen und schufen einen Hohlraum mit Nischen und kleinen Höhlen, in die sich zurückzogen, um für sich allein sein zu können. Der Hohlraum wuchs immer mehr, ohne dass sich die Menge der Wesen entscheidend vergrößerte. Die Wesen waren nicht intelligent, sie wendeten sich instinktiv nach außen und wurden von einem immerwährenden Hunger getrieben. Irgendwann würde auch ihre Existenz beendet sein, wenn sie den Stein aufgebraucht haben würden. (Atlan 631)

Eines Tages barst der Schutzwall aus Stein. Durch das künstlich erschaffene Loch drang eine metallene Kugel ein, aus der Fremde stiegen. Beneterlogen hatten den Planeten und somit auch das Volk der Schjepper entdeckt. Beneterlogen fanden heraus, dass die Schjepper halbintelligent und psionisch begabt waren. Außerdem gelang es ihnen, den Zusammenbruch der Hohlwelt gerade noch rechtzeitig zu verhindern. Im Inneren des Planeten wurde ein Netz aus Stabilitätslotsen errichtet, die einen Energieschirm erzeugten, der für die Stabilität der dünnen Planetenkruste sorgte und auch ungebetene Besucher abhielt. (Atlan 631)

Einige Zeit später installierten die Beneterlogen einen Transmitter. Dann begannen die Prezzarerhalter, sich die Fähigkeiten der Schjepper zunutze zu machen. Die kleinen Wesen wurden in die Fetische umgewandelt, wo sie in ständiger Angst vor dem Sprengsatz in den kleinen Kästchen lebten. (Atlan 631)

Im Januar 3808 gelangte die CHYBRAIN mit einem kurzen Linearmanöver in das Innere von Schjepp. Tullo Wiesters, Tumy Zweuk und Briss en Verzank wurden zur Erkundung ausgeschickt. Dabei stießen sie auf große Roboter, die technische Stationen bewachten. Sie brachten eine Menge Schjepper auf dem Rückweg mit an Bord. Die Solaner versprachen den kleinen Wesen Hilfe gegen die Prezzarerhalter. (Atlan 631)

Der Prezzarerhalter Diphau wurde auf die Aktivitäten der Solaner aufmerksam und rief möglichst viele Prezzarerhalter nach Schjepp, um das Geheimnis der Hohlwelt zu schützen. Als die Solaner einen Transmitter entdeckten, drangen Boote der Prezzarerhalter durch den Transmitter in das Innere des Planeten vor und griffen augenblicklich an. Sechs Schiffe der Beneterlogen schufen auch von außen einen Tunnel, um in das Innere von Schjepp vorzudringen. Atlan rief die FARTULOON als Verstärkung. (Atlan 631)

Ein Team um Argan U drang in eine der Stabilitätslotsen ein und erkannte, dass die Stationen den Planeten stabilisierten. Es kam zum offenen Kampf zwischen Solanern und Prezzarerhaltern, obwohl Atlan einen Waffenstillstand vorschlug. Diphau ging schließlich zum Schein darauf ein. Seine Abgesandten sollten jedoch Bomben in der CHYBRAIN zünden. Als die FARTULOON ankam, zogen sich die Prezzarerhalter zurück und aktivierten die Selbstzerstörung des Planeten. Die Kreuzer waren gefangen, während die Schwerkraft stetig anstieg. Die beiden Abgesandten wurden rechtzeitig gefangen, gleichzeitig wurden möglichst viele Schjepper geborgen. (Atlan 631)

Als die FARTULOON und die CHYBRAIN das Planeteninnere verlassen konnten, kollabierte der Planet. Die geretteten Schjepper wurden auf dem vierzehnten Planeten der Sonne Masilan ausgesetzt, den sie nun ebenfalls »Warbel« nannten. (Atlan 631)

Quellen

Atlan 630, Atlan 631