Briss en Verzank

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Solaner Briss en Verzank war im Januar 3808 ein Besatzungsmitglied der CHYBRAIN.

Erscheinungsbild

Im Jahre 3808 war er 117 Jahre alt. (Atlan 632) Seine roten Haare trug er schulterlang. Er war 1,67 Meter groß. Am Handgelenk des rechten Armes trug er ein drei Zentimeter breites rotgoldenes Band aus Harz, in das fünf Insekten eingegossen waren, die an Minischildkröten erinnerten. Ihren Ursprung hatten die Tiere in Xiinx-Markant. (Atlan 631)

Charakterisierung

Verzank behauptete, durch das Armband wäre sein Geruchs- und Tastsinn geschärft worden. Sein Spürsinn für Gefahren und Ungewöhnliches wäre gewachsen. Das Band sei von »Viniard« gekommen, wobei selbst SENECA keinen Ort dieses Namens kannte. (Atlan 631)

Geschichte

Im Januar 3808 war Briss en Verzank ein Gravotechniker an Bord der CHYBRAIN. (Atlan 631)

Dem Raumschiff gelang es mit einem kurzen Linearmanöver in das Innere der Hohlwelt Schjepp einzudringen. Tullo Wiesters, Verzank und Tumy Zweuk wurden zur Erkundung ausgeschickt. Sie stießen auf große Roboter, die technische Stationen bewachten. Auf dem Rückweg brachten sie eine Menge Schjepper an Bord. Die Solaner versprachen ihnen Hilfe gegen die Prezzarerhalter. (Atlan 631)

Argan U und die drei Solaner Briss en Verzank, Tullo Wiesters und Tumy Zweuk gelangten in das Prezzar-Mydonium, wo sie von Fesselfeldern festgehalten wurden. Der Puschyde konnte jedoch entkommen und sich in der Station verstecken, während die drei Solaner für Verwirrung bei dem Chef der Prezzarerhalter – Oirstel – und seinen beiden Stellvertretern Karsnyt und Alysta sorgten und Argan U so einen Vorsprung verschafften. Der Puschyde konnte bald darauf die Gefangenen befreien. Kik übergab ihm das Nymo-Tay. Argan U konnte mit der Ablenkung der Solaner die Kugel aktivieren und Kontakt zu Atlan herstellen. Die CHYBRAIN und die FARTULOON konnten das Prezzar-Mydonium finden. (Atlan 632)

Quellen

Atlan 631, Atlan 632