Zymm-Fort

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Uzerfoner Zymm-Fort war ein Mitglied der Karymauner.

Erscheinungsbild

Sein Haarkranz war schneeweiß, seine Augen rot. (Atlan 630)

Geschichte

Im Januar 3808 war Zymm-Fort ein Berater des Lin-Khan Pooch Veletta-Del. Nach der Landung der Solaner auf Uzerfon riet er dem Monarchen, zu diesen zu gehen. Veletta-Del sollte die Fremden dazu bewegen, sich von Schjepp fernzuhalten, um eine Vernichtungsaktion der Karymauner zu verhindern. Da Zymm-Fort in Wahrheit für die Karymauner arbeitete, hoffte er auf den Widerstand des Volkes, wenn das Staatsoberhaupt mit Fremden paktierte. (Atlan 630)

Sanym-Bloo versuchte, den Lin-Khan vor Anschlägen der Karymauner zu warnen. Dabei begegnete ihm im Palast Zymm-Fort, der den Chef der Raumfahrt niederschoss. Da Sanym-Bloo nicht tödlich getroffen worden war, konnte er den Berater entlarven. Zymm-Fort versuchte, den Lin-Khan zu töten. Dieser aktivierte aber das ihm von den Solanern überlassene Funkgerät, wodurch die Besatzung der CHYBRAIN mithören konnte. Insider konnte den Herrscher retten. Der entlarvte Berater Zymm-Fort stürzte sich aus einem durch Waffeneinwirkung hervorgerufenen Loch in der Wand des Regierungspalastes in die Tiefe und in den Tod. Geräte, die bei der Leiche gefunden wurden, bewiesen, dass Rypam, der Anführer der Karymauner, aus dem All gekommen war. (Atlan 630)

Quelle

Atlan 630