Pooch Veletta-Del

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Uzerfoner Pooch-Veletta-Del war der Lin-Khan der Uzerfoner.

Erscheinungsbild

Er war ziemlich dick. (Atlan 630)

Charakterisierung

Der Monarch galt als relativ aufgeschlossen. Sein behäbiges Äußeres täuschte. (Atlan 630)

Geschichte

Das Geschlecht der Veletta-Del regierte den Planeten Uzerfon seit Beginn der globalen Geschichtsschreibung. (Atlan 630)

Der Lin-Khan hatte im Januar 3808 mit Sabotageakten durch die Karymauner zu kämpfen, die die Raumfahrt sabotierten, obwohl diese nötig war, da Uzerfon allmählich seine Atmosphäre verlor. Als die CHYBRAIN um Landeerlaubnis bat, erhoffte sich der Lin-Khan Hilfe und lud die Solaner in seinen Palast ein. Dazu drängte ihn auch sein Ratgeber Zymm-Fort. Rypam ließ Sternfeuer, Uster Brick und Hage Nockemann entführen. (Atlan 630)

Atlan, Tyari und Sanym-Bloo entdeckten im Haus von Goran-Lyrt einen versteckten Transmitter. Der Arkonide und seine Gefährtin wurden von Karymaunern überwältigt. Sanym-Bloo konnte entkommen und eilte in den Regierungspalast, um den Lin-Khan zu alarmieren. Dort begegnete er Zymm-Fort und wurde von diesem niedergeschossen. (Atlan 630)

Zymm-Fort wurde von Sanym-Bloo als Karymauner entlarvt, da dieser nicht tödlich getroffen worden war. Zymm-Fort wollte den Lin-Khan töten. Dieser aktivierte das Funkgerät, das ihm die Solaner geschenkt hatten. Insider konnte den Herrscher retten. (Atlan 630)

Nach dem Ende Rypams überließen die Solaner den Uzerfonern Pläne für die interstellare Raumfahrt, damit diese ihren Planeten verlassen konnten, bevor er unbewohnbar wurde. (Atlan 630)

Quelle

Atlan 630