Hunkel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hunkel ist der fünfte Planet der blauen Riesensonne MP in der Zentrumsregion von Pers-Mohandot.

Astrophysikalische Daten: Hunkel
Sonnensystem: MP
Galaxie: Pers-Mohandot
Monde: mind. 1
Atmosphäre: erdähnlich
Bekannte Völker
Hunkeldarer

Übersicht

Hunkel ist die Ursprungs- und Hauptwelt der Hunkeldarer. (Atlan 575)

Geschichte

Bis zum Jahre 3792 oder 3793 alter terranischer Zeitrechnung haben die Hunkeldarer in Ruhe und Frieden gelebt. Sie erlebten einen technologischen Aufschwung und fassten allmählich Fuß auf den Nachbarplaneten Hunkels. Dann gerieten sie unter den Einfluss des Hypnobewusstseins und Oggars, die das MP-System im Auftrag von Hidden-X in eine Falle für die SOL umwandelten. Das System wurde aufgerüstet, dann wurden riesige bewaffnete Raumstationen von einem unbekannten Ort ins MP-System verlegt. Die Schaltstation für diese Raumfestungen wurde auf einem Mond Hunkels aufgebaut. (Atlan 575)

Die SOL wurde sofort angegriffen und eingekesselt, als sie im Jahre 3804 in der Nähe Hunkels materialisierte. Während die SOL sich erfolgreich gegen die Raumstationen wehrte, flog Atlan mit einigen Begleitern nach Hunkel. Es gelang ihnen, die Hintergründe für den Angriff zu enträtseln. Uster Brick vernichtete den Mond, auf dem sich die Schaltstation befand, mit der Transformkanone seiner Lightning-Jet. Daraufhin konnte die SOL einige Kampfstationen vernichten und den Rest vertreiben. Die übrigen Stationen zerstörten sich später selbst, damit sie den Solanern nicht in die Hände fielen. (Atlan 575)

Quelle

Atlan 575