Hunkeldarer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Hunkeldarer sind die intelligenten Bewohner des MP-Systems in der Galaxie Pers-Mohandot. Ihre Ursprungs- und Hauptwelt ist Hunkel. Sie haben die Planeten IV bis VII ihres Sonnensystems besiedelt.

Erscheinungsbild

Die humanoiden Wesen unterscheiden sich von einem durchschnittlichen Terraner nur durch ihren etwas breiteren Körperbau und die fahlweiße Haut. (Atlan 575)

Bekannte Hunkeldarer

Technik

Die Hunkeldarer haben ein Technologie-Niveau erreicht, das ungefähr dem der Terraner Ende des 20. Jahrhunderts entspricht. Sie kennen zwar den Hyperfunk, haben aber nur unterlichtschnelle Raumschiffe und betreiben lediglich interplanetare Raumfahrt in ihrem Sonnensystem. (Atlan 575)

Geschichte

Bis zum Jahre 3792 oder 3793 haben die Hunkeldarer in Ruhe und Frieden gelebt. Sie erlebten einen technologischen Aufschwung und fassten allmählich Fuß auf den Nachbarplaneten Hunkels. Dann gerieten sie unter den Einfluss des Hypnobewusstseins und Oggars, die das MP-System im Auftrag von Hidden-X in eine Falle für die SOL umwandelten. Der damalige Oberste Minister Peseth-Ress war der erste seines Volkes, der vom Hypnobewusstsein übernommen wurde. Das Hypnobewusstsein unterdrückte bald die gesamte Regierungsschicht der Hunkeldarer, dann wurde seine Anwesenheit bekannt. Es übte stärkeren Druck auf Peseth-Ress aus, indem es einige prominente Artgenossen töten ließ. Das System wurde aufgerüstet, dann wurden riesige bewaffnete Raumstationen von einem unbekannten Ort ins MP-System verlegt. Peseth-Ress zog tausende Hunkeldarer zur Arbeit an diesen Stationen ab – keiner von ihnen kehrte je nach Hunkel zurück. Als das Hypnobewusstsein ihn nach dem Ende der Arbeiten verließ, wurde Peseth-Ress unter dem Eindruck dieser Geschehnisse wahnsinnig. Durch den Kontakt mit dem Hypnobewusstsein erlangte er Kenntnis von den Plänen der Superintelligenz Hidden-X, die zur Vernichtung der SOL und der Solaner führen sollten. (Atlan 575)

Kurz vor der Ankunft der SOL im Jahre 3804 suchte Oggar die Hunkeldarer zweimal auf und erteilte ihnen den Auftrag, ihn mit einem Signalgeber zu benachrichtigen, wenn Fremde auftauchen sollten. Da er drohte, Hunkel im Falle einer Weigerung zu vernichten, gehorchten die Hunkeldarer und gaben Alarm, als die Solaner Kontakt mit ihnen aufnahmen. Der jetzige erste Minister Daress begrüßte die Solaner bei den ersten Funkgesprächen freundlich und lud Atlan zu einem Treffen auf Hunkel ein. Gleichzeitig betätigte er jedoch den Signalgeber, der die im MP-System stationierten Kampfforts aktivierte. Die SOL wurde deshalb sofort angegriffen und eingekesselt, als sie in der Nähe Hunkels materialisierte. (Atlan 575)

Während die SOL sich erfolgreich gegen die Raumstationen wehrte, flogen Atlan, Sanny und Uster Brick mit einer Lightning-Jet nach Hunkel. Daress behauptete, nicht zu wissen, was der Angriff zu bedeuten habe, und dass er ihn bedauere. Er lud die Solaner erneut ein, Gäste der Hunkeldarer zu sein. Daress und eine Abordnung anderer Politiker empfingen sie. Der oberste Minister kam erst auf das Hypnobewusstsein zu sprechen, als Atlan drohte, die Hunkeldarer mit der überlegenen Technik der SOL anzugreifen. Daress erklärte die Solaner zwar zu seinen Gefangenen, konnte aber nicht verhindern, dass Uster Brick Atlan mit einem Traktorstrahl in die Lightning-Jet hob. Sanny identifizierte einen Mond Hunkels als Schaltstation für die Kampfstationen. Brick vernichtete den Mond mit der Transformkanone der Jet. Daraufhin konnte die SOL einige Kampfstationen vernichten und den Rest vertreiben. Erst jetzt tauchte der HORT auf und beschoss die Trümmer der Stationen. Damit versuchte Oggar, vorzutäuschen, er habe der SOL beistehen wollen. (Atlan 575)

Nun besuchten Atlan, Sanny und Uster Brick die Hunkeldarer erneut. Bjo Breiskoll begleitete sie, versteckte sich jedoch hinter einem Deflektorschirm. Atlan lieferte Daress eine weitere Demonstration seiner Macht, indem er ein Flugzeug per Traktorstrahl stoppen, den Piloten auf die gleiche Weise entfernen und das Flugzeug dann vernichten ließ. Breiskoll nahm einen Gedanken des obersten Ministers wahr, demzufolge eine Person namens Peseth-Ress wichtig sei. Auf diese Person angesprochen, verriet Daress sich mental, weil er an das »wandernde Hypnobewusstsein« dachte. Peseth-Ress wurde auf Verlangen Atlans herbeigeholt. Breiskoll und Sanny erkannten, dass er durch eine gewaltsame Bewusstseinsunterdrückung den Verstand verloren hatte. Er konnte von Hage Nockemann geheilt werden und berichtete den Solanern dann über die Machenschaften des Hypnobewusstseins. Danach konnte die Situation schnell bereinigt werden; die restlichen 26 Kampfstationen zerstörten sich selbst, das Hypnobewusstsein erlosch nach dem von der SOL herbeigeführten Ende der Seckeldeks. Damit waren auch die Hunkeldarer befreit. (Atlan 575)

Quelle

Atlan 575