Peseth-Ress

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pesetz-Ress war ein Hunkeldarer aus der Galaxie Pers-Mohandot. Seine Frau war Peseth.

Charakterisierung

Bis zum Jahre 3792 oder 3793 war er oberster Minister der Hunkeldarer. (Atlan 575)

Geschichte

Peseth-Ress war der erste seines Volkes, der vom Hypnobewusstsein übernommen wurde. Unter dessen Einfluss begann Peseth-Ress, das MP-System zu einer Falle für die SOL aufzurüsten. Das Hypnobewusstsein unterdrückte bald die gesamte Regierungsschicht der Hunkeldarer, dann wurde seine Anwesenheit bekannt. Es übte stärkeren Druck auf die Hunkeldarer aus, indem es einige prominente Artgenossen töten ließ. (Atlan 575)

Riesige bewaffnete Raumstationen wurden von einem unbekannten Ort in das MP-System verlegt. Peseth-Ress zog tausende Hunkeldarer zur Arbeit an diesen Stationen ab – keiner von ihnen kehrte je nach Hunkel zurück. Als das Hypnobewusstsein ihn nach dem Ende der Arbeiten verließ, wurde Peseth-Ress unter dem Eindruck dieser Geschehnisse wahnsinnig. Durch den Kontakt mit dem Hypnobewusstsein erlangte er Kenntnis von den Plänen des Hypnobewusstseins und der Superintelligenz Hidden-X, die zur Vernichtung der SOL und der Solaner führen sollten. (Atlan 575)

Als die SOL das MP-System erreichte, wurde sie von den Kampfstationen angegriffen, konnte sich aber erfolgreich wehren. Atlan demonstrierte dem neuen Regierungschef Daress seine Macht. Bjo Breiskoll belauschte Daress telepathisch und erfuhr so von der Existenz des ehemaligen obersten Ministers Peseth-Ress. Dieser wurde auf Verlangen Atlans herbeigeholt. Dabei stammelte er in ähnlicher Form etwas von Unterdrückung, wie es auch Hatzel Keversin an Bord der SOL getan hatte. Breiskoll und Sanny erkannten, dass er durch eine gewaltsame Bewusstseinsunterdrückung den Verstand verloren hatte, da er sich durch den Hypnoblock nicht mitteilen konnte. Er konnte von Hage Nockemann geheilt werden und berichtete den Solanern dann über die Machenschaften des Hypnobewusstseins. Danach konnte die Situation schnell bereinigt werden; die restlichen 26 Kampfstationen zerstörten sich selbst, das Hypnobewusstsein erlosch nach dem von der SOL herbeigeführten Ende der Seckeldeks. (Atlan 575)

Quelle

Atlan 575