Hatzel Keversin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Hatzel Keversin war ein Solaner.

Erscheinungsbild

Der im Jahre 3792 über 190 Jahre alte Mann hatte eine schmächtige Figur. Er legte nicht viel Wert auf sein Äußeres. Seine Kleidung war um zwei Nummern zu groß. (Atlan 575)

Charakterisierung

Keversin galt als leicht schrullig und absonderlich. Er war jedoch gutmütig und erzählte gern Märchen oder Raumsagen, denen vor allem Kinder gebannt lauschten. (Atlan 575)

Geschichte

In jüngeren Jahren war Keversin Waffentechniker einer Korvette der SOL. Im Alter von 190 Jahren zog er sich zurück und widmete sich ganz seinen Hobbys. Er lebte in der SZ-2. (Atlan 575)

Als die SOL aus dem Sternenuniversum ins Standarduniversum zurückkehrte, wobei sie aufgrund der unterschiedlichen Zeitabläufe knapp zwölf Jahre verlor (man schrieb nun das Jahr 3804), versuchte Cpt'Carch, aus dem Bewusstseinsverbund mit Oggar und Sternfeuer auszubrechen und die Solaner davor zu warnen, dass Oggar unter den Einfluss des Hypnobewusstseins geraten war. Cpt'Carch versetzte einen Teil seines Bewusstseins in Hatzel Keversin. Da der Solaner sich dagegen wehrte, kam es zu unbeabsichtigten Reaktionen. So richtete Keversin in seiner Verwirrung Schäden in seiner Kabine, in einer Messe und an einem Gleiter an, außerdem verletzte er mindestens eine Solanerin schwer. Gleichzeitig hatte er immer wieder Visionen von einer großen Banane – also vom Rumpf Cpt'Carchs. (Atlan 575)

Er wurde schließlich festgenommen und in eine Medostation gebracht. Er verlangte, Atlan zu sehen, der dieser Aufforderung nachkam. Der Arkonide verstand Keversins wirres Gebrabbel jedoch nicht. Blödel behauptete, erkannt zu haben, dass in Keversin eineinhalb Bewusstseine existierten. Erst später wurde klar, dass Cpt'Carch hierfür verantwortlich war und sich durch ihn mitzuteilen versuchte. (Atlan 575)

Keversin/Carch wurde immer unruhiger, je näher der HORT der SOL kam, als diese ins MP-System einflog. Als Oggar an Bord der SOL kam, begann Keversin/Carch, aus panischer Angst zu toben. Das führte dazu, dass Atlan gegenüber Oggar misstrauisch blieb, der sich ohnehin ungewöhnlich verhielt. (Atlan 575)

Als die SOL bei Quasi-Auxonia von den Seckeldeks angegriffen wurde, gab Keversin/Carch den entscheidenden Hinweis, so dass die Seckeldeks besiegt werden konnten: Er verlangte, die SOL solle in die Korona der Sonne fliegen. Dabei wurden alle Seckeldeks vernichtet. Damit erlosch auch das Hypnobewusstsein, so dass Oggar befreit wurde. (Atlan 575)

Quelle

Atlan 575