Quasi-Auxonia

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Quasi-Auxonia ist eine Sonne in der Zentrumsregion der Galaxie Pers-Mohandot.

Übersicht

Die orangerote Sonne befindet sich in einem Bereich, der einer von zwei möglichen Punkten ist, an denen ein Objekt aus dem Sternenuniversum ins Standarduniversum zurückkehren kann. Der zweite Punkt ist das MP-System. (Atlan 575)

Ihren Namen erhielt die Sonne von den Solanern. Ein anderer Name ist nicht bekannt. Die Sonne hat nur einen Planeten, wurde im Jahre 3804 aber außerdem von 121 organischen Objekten umkreist, die sich auf Bahnen weit jenseits des einzigen Planeten bewegten. Diese Quallenwesen, die Seckeldeks, waren zwischen zwölf und 44 Kilometern groß. (Atlan 575)

Quasi-Vasterstat

Der einzige Planet Quasi-Auxonias erhielt von den Solanern den Namen Quasi-Vasterstat. Es handelt sich um eine erdähnliche Welt ohne intelligentes Leben. (Atlan 575)

Geschichte

Nach ihrer Rückkehr aus dem Sternenuniversum flog die SOL zunächst das MP-System an. Der unter dem Einfluss des Hypnobewusstseins stehende Oggar hatte das System im Auftrag von Hidden-X bereits zu einer Falle für die SOL ausgebaut. Die SOL wurde dort von riesigen Kampfstationen angegriffen. Als sich abzeichnete, dass die Solaner siegreich bleiben würden, nahm Oggar Kontakt mit ihnen auf und bat sie, im ehemaligen Heimatsystem der Pers-Oggaren auf ihn zu warten. Die SOL begab sich zu den von Oggar genannten Koordinaten. Es stellte sich aber schnell heraus, dass es sich nicht um die Sonne Auxon handelte, sondern um eine weitere Falle. (Atlan 575)

Während die SOL zunächst einen Sicherheitsabstand zu der Sonne einhielt, flog das Atlan-Team mit einem Leichten Kreuzer in das System ein. Das Schiff wurde von einem Seckeldek verschlungen. Die SOL folgte ihrem Beiboot und wurde ebenfalls verschlungen. Atlan konnte mit einer Space-Jet entkommen und auf Quasi-Vasterstat landen. Dort setzte er Oggar und Insider mit einem Dislozierungsprojektor außer Gefecht. Daraufhin konnte Cpt'Carch, dessen Bewusstsein sich teilweise in den Solaner Hatzel Keversin versetzt hatte, wichtige Informationen liefern. Auf seinen Rat hin flog die SOL in die Korona Quasi-Auxonias. Alle Seckeldeks folgten ihr und verbrannten in der Sonnenglut. (Atlan 575)

Quelle

Atlan 575