Dislozierungsprojektor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Dislozierungsprojektor ist ein Waffensystem der Pers-Oggaren, das in Oggars HORT eingesetzt wird.

Allgemeines

Mit dem Dislozierungsprojektor ist es möglich, Bewusstseine über weite Entfernungen hinweg von ihren Körpern zu trennen und in andere Körper zu projizieren. Die Trennung des Bewusstseins vom Körper erfolgt durch einen nur Nanosekunden währenden Energiestoß. Ein schwächerer, permanent andauernder Energiefluss hält das Bewusstsein fest. Es kann von anderen Lebewesen wahrgenommen werden und wirkt wie ein schemenhaft erkennbarer Geist, solange es nicht in einen anderen Körper projiziert wurde. (Atlan 556)

Der Körper bleibt scheintot, verwest aber auch bei längerer Trennung nicht. Bricht der Energiefluss ab, kehrt das Bewusstsein in den Körper zurück. Körperliche oder geistige Schäden bleiben danach nicht zurück. (Atlan 556)

Es gibt verschiedene Ausführungen des Waffensystems: als stationäres Geschütz auf Raumschiffen sowie als Handstrahler.

Geschichte

Der Dislozierungsprojektor wurde in ferner Vergangenheit von Fastrap entwickelt. Er sollte der Rettung eines Teils der Pers-Oggaren dienen, die seinerzeit von Hidden-X vernichtet zu werden drohten. Einige tausend Bewusstseine der Pers-Oggaren konnten tatsächlich entkörperlicht werden. Sie schlossen sich zu einer Art Kollektivwesen zusammen und verschwanden mit unbekanntem Ziel.

Ende Mai 3792 näherte sich der HORT der SOL. Oggar begann zunächst unbemerkt damit, Bewusstseine mit dem Dislozierungsprojektor zu manipulieren. Eines seiner ersten Opfer war Sternfeuer, deren »Geist« von zahlreichen Solanern gesehen wurde. Später entführte er die Bewusstseine von Sternfeuer und Cpt'Carch, indem er sie in Insiders Körper projizierte. (Atlan 556)

Atlan setzte auf Paradiso nirwana einen handlichen Dislozierungsprojektor aus dem HORT im Kampf gegen den Schalter ein, wurde aber selbst vorübergehend von dieser Waffe beeinflusst.

Quellen

Atlan 556, Atlan 559, Atlan 566