Zyrtonier

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Rat der Pagen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Zyrtonier waren ein in der Namenlosen Zone beheimatetes Intelligenzvolk.

Erscheinungsbild

Die nicht humanoiden Wesen hatten einen silbern schimmernden Körper von der Form eines längs halbierten Ellipsoids mit mehreren Fühlern.

Bekannte Zyrtonier

Gesellschaft

Der aus 121 Mitgliedern bestehende Rat der Pagen, auch als Rat für Besondere Ereignisse bezeichnet, bildete die Regierung der Zyrtonier. Der Rat beeinflusste das Schicksal des gesamten Volkes auf nachhaltige Weise und galt als ultimate Quelle der Weisheit, weil er noch nie falsch entschieden hatte. Im Durchschnitt traten die Ratsmitglieder alle 31 Jahre (nach zyrtonischer Zeitrechnung) im Saal der Beratung zusammen. Dieser Raum war absolut schmucklos, damit die Pagen nicht abgelenkt wurden. Die Sitzungen waren geheim, nur ihre Ergebnisse mussten den Bürgern nach der zyrtonischen Verfassung mitgeteilt werden.

Da die Zyrtonier einen Machtbefugten daran erkannten, dass er Schmerzen ohne mit einem Fühler zu zucken ertragen konnte, ruhte der Ratsvorsitzende im Saal der Beratung auf einem erhöhten Podest ohne Sitzmulde.

Technik

Als fortschrittlichste Waffe aller Zeiten galten bei den Zyrtoniern die HE-Sauger. Diese Kampfroboter handelten autonom und waren sogar in der Lage, die Namenlose Zone zu verlassen.

Geschichte

Als das Jak-System im Jahre 3808 aus der Namenlosen Zone verschwand, setzte 110-Page eigenmächtig die HE-Sauger in Marsch, um diesen ungeheuerlichen Vorfall zu klären. Nachdem die HE-Sauger gescheitert und vernichtet worden waren, warf 255-Page dem Ratsvorsitzenden vor, dieser habe keine ausreichenden Vorsichtsmaßnahmen getroffen. 110-Page konnte den Vorwurf entkräften. Er schlug die Bildung eines Sicherheitskomitees vor, das sich mit der von den Solanern ausgehenden Gefahr beschäftigten sollte. Den Vorsitz sollte 255-Page übernehmen. (Atlan 653)

...

Quellen

Atlan 653, Atlan 658, ...