Katzulla

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von 666-Page)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Zyrtonier Katzulla trug den Namen 666-Page.

Geschichte

Im Juli 3808 gehörte Katzulla zu dem auserwählten Kreis der 1000 Berufenen, die dem Gesamtrat der Pagen angehörten. Seine Lebenspartnerin war Milorah. (Atlan 666)

209-Page beauftragte den auf Persijigg lebenden 666-Page, den fremden Störfaktor Chybrain auszuschalten. Katzulla war für seinen Auftrag jedoch nicht motiviert und verschob ihn um zehn Tage, mit der Begründung, er habe eine Forschungsreise nach Gautan geplant. In Wirklichkeit brach er mit seiner Gefährtin Milorah nach Zyrton auf. (Atlan 666)

Dort suchte er die Stätten der Vergangenheit auf. An dem Ort Ressawchoh ließ er sich von einem alten Roboter namens Goseman in Ruinen führen, wo er Bilder von Vulnurern entdeckte. Als er diese Goseman zeigte, teilte man ihm über Funk mit, dass Milorah tödlich verunglückt war. Einen Moment später stürzten die Ruinen ein. (Atlan 666)

Katzulla wurde aus den eingestürzten Ruinen gerettet. Als ihm 209-Page berichtete, dass Milorah tot war, konzentrierte sich Katzulla voll auf seinen Auftrag. Mit seinem Raumschiff KRAFTEI flog er zum Gumb-System. (Atlan 666)

Dort hielt sich auch Chybrain auf, der auf Roboter der KRAFTEI stieß, die sich mit Miniaturausgaben einer Schockfront tarnten. Er wurde von den Robotern erkannt, die umgehend Katzulla verständigten. Chybrain zerstörte die Maschinen. (Atlan 666)

Die KRAFTEI schwebte kurz darauf über den Jukkas. Chybrain ergab sich Katzulla, der dafür bei seiner Liebe zu Milorah schwören musste, dass er die Jukkas verschonte. Mit Chybrain als Gefangenen verließ die KRAFTEI das Gumb-System. Mit einer Bombe täuschte Katzulla die Vernichtung des Planeten vor. (Atlan 666)

Auf Zyrton experimentierte Katzulla mit Chybrain, während dieser lernte, Teile seines Bewusstseins auf Erkundung zu schicken. So lernte er viel über die Zyrtonier und den Rat der Pagen. Er erfuhr, dass 209-Page Milorah hatte töten lassen, um Katzulla zur Arbeit zu bewegen. Als Chybrain dies Katzulla verriet, sann dieser auf Rache. (Atlan 666)

Der Rat der Pagen beauftragte Katzulla im September 3808, mit dem LUNGAR TRON zu starten und sich um die Stabilisierung der schwächer werdenden Schockfronten zu kümmern. Das Schiff landete auf Forsbot, was sofort den Widerstand der Forsboter hervorrief. Diese wurden von den Solanern unterstützt, die mit der Futurboje in das MO-4-System einfliegen konnten. Katzulla ordnete die Gefangennahme von Atlan, Tyari und Insider an. Durch die Nähe der Vulnurer wurde er jedoch wankelmütig und schaltete den TRON-Projektor ab. Dadurch konnten die Vulnurer und die Solaner mit ihren restlichen Raumschiffen in das System eindringen. Katzulla wurde von seinen eigenen Leuten verhaftet. Atlan, Tyari und Insider wurden eingefangen und in einen Hangar des LUNGAR TRONS gebracht, wo sich auch Katzulla aufhielt. Als das schwer angeschlagene Schiff startete, konnten Bjo Breiskoll und Atiq-Than mit einer Space-Jet in dem Hangar landen und die Gefangenen inklusive Katzulla befreien. Die Solaner ließen das LUNGAR TRON entkommen. (Atlan 672)

Am 21. September 3808 starteten die Solaner mit der LUNGARETTE IV von Forsbot. Das Raumschiff wurde für einen eventuellen Vorstoß in das Zyrton-System instand gesetzt. Hage Nockemann, Blödel, Borallu, Katzulla und Daug-Enn-Daug verglichen Gewebeproben von dem vulnurischen Mikrobiologen Tras-Rivil mit Proben von Katzulla, Borallu und Daug. Bei den biologischen Untersuchungen verriet Katzulla, dass eine energetische Schwingung in den Genen der Zyrtonier dafür verantwortlich war, dass sie selbst die Schockfront um das Zyrton-System durchdringen konnten. Über Nacht entdeckte Blödel, dass den Zyrtoniern das Hormon Cyklotropin fehlte. Dieser Mangel wurde als Nockemann-Syndrom bezeichnet und war für die Aggressivität der Zyrtonier verantwortlich. (Atlan 673)

Die Scientologen stellten große Mengen von Cyklotropin und ein Virus her, um die zukünftigen Zyrtonier genetisch zu verändern und dem Volk der Zyrtonier für immer die Aggressivität zu nehmen. Dazu entwickelten sie ein Mittel, um die energetische Schwingung der Zyrtonier zu imitieren. Das Team der Wissenschaftler suchte dreihundert freiwillige Vulnurer, die mit auf die LUNGARETTE IV kamen. Atlan erhielt von Nockemann den übrigen Stoff zur Überwindung der Schockfront überreicht, der für 22 Personen reichte. (Atlan 673)

Am 27. September 3808 startete die LUNGARETTE IV mit Nockemann, Blödel, Borallu, Katzulla, Daug-Enn-Daug, dreihundert Vulnurern und einhundert Robotern. Im Zyrton-System wurden die als Trümmer getarnte Ladungen Cyklotropin und Miniaturfabriken zur Erzeugung des Virus in die Atmosphären von Zyrton und Munntson geschickt. Dabei erfuhren die Scientologen, dass sich Chybrain inzwischen in der Hand des Null-Pagen befand. Ein präpariertes Beiboot versorgte auch noch Persijigg. (Atlan 673)

Zyrtonische Schiffe starteten, um die LUNGARETTE IV abzuschießen. Nockemann ließ das Schiff zum Planeten Gautan fliegen. In 8,2 Millionen Kilometer Entfernung vom Planeten wurden die letzten Beiboote und Satelliten gestartet, um auch Gautan mit Cyklotropin zu versorgen. Die LUNGARETTE wurde vernichtet. Hage Nockemann und die Vulnurer fanden den Tod. (Atlan 673)

Quellen

Atlan 666, Atlan 672, Atlan 673