LUNGARETTE IV

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die LUNGARETTE IV war ursprünglich ein Beiboot der LUNGAR TRON und später ein Beiboot der SOL.

Anmerkung: Das Raumschiff wurde nach der Eroberung durch die Solaner im September 3808 als Beiboot der SOL mit dem Namen LUNGARETTE geführt.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im September 3808 stürzte die LUNGARETTE IV auf dem Planeten Forsbot ab und wurde von den Solanern geborgen. (Atlan 672)

Am 21. September hatten die Solaner die LUNGARETTE IV bemannt und waren damit von Forsbot gestartet. Das Raumschiff wurde für einen eventuellen Vorstoß in das Zyrton-System instand gesetzt. Währenddessen hatte sich 4-Page Objount mit seinem Roboter Hool auf der LUNGARETTE IV versteckt. Er schickte Hool aus, um den Verräter Katzulla zu töten. (Atlan 672)

Objount wolle die Steuerzentrale mit Sprengladungen ausschalten und das Schiff mit einem Kernbrand zerstören. Durch Zufall war gerade die Sauerstoffversorgung komplett ausgefallen, so dass seine Sprengladungen nicht zündeten. Atlan ließ kurzerhand das ganze Schiff mit einer reinen Stickstoff-Atmosphäre fluten und die Ausrüstungsdepots bewachen, in denen Objount sich mit frischem Sauerstoff versorgen hätte können. (Atlan 672)

Bei den biologischen Untersuchungen entdeckte Blödel, dass den Zyrtoniern das Hormon Cyklotropin fehlte. Dieser Mangel wurde als Nockemann-Syndrom bezeichnet und war für die Aggressivität der Zyrtonier verantwortlich. (Atlan 672)

Hool wurde bei einem Vorstoß von Kampfrobotern vernichtet. Objount schaltete die Kampfmaschinen vor einem Depot aus, verschweißte dabei jedoch unabsichtlich das Eingangsschott. Bevor er an Sauerstoffmangel starb, tötete er sich selbst. (Atlan 672)

Die Scientologen stellten große Mengen von Cyklotropin und ein Virus her, um die kommenden Zyrtonier genetisch zu verändern und dem Volk der Zyrtonier für immer die Aggressivität zu nehmen. Dazu entwickelten sie ein Mittel, um die energetische Schwingung der Zyrtonier zu imitieren. Das Team der Wissenschaftler suchte dreihundert freiwillige Vulnurer, die mit auf die LUNGARETTE IV kamen. Atlan erhielt von Nockemann den übrigen Stoff zur Überwindung der Schockfront überreicht, der für 22 Personen reichte. (Atlan 672)

Am 27. September startete die LUNGARETTE IV mit Hage Nockemann, Blödel, Borallu, Katzulla, Daug-Enn-Daug, dreihundert Vulnurern und einhundert Robotern. Katzulla wurde als Objount verkleidet. Im Zyrton-System funkte 13-Page Merzzen das Schiff an. Katzulla hielt ihn hin, während als Trümmer getarnte Ladungen Cyklotropin und Miniaturfabriken zur Erzeugung des Virus in die Atmosphären von Zyrton und Munntson geschickt wurden. Dabei erfuhren die Scientologen, dass sich Chybrain inzwischen in der Hand des Null-Pagen befand. Ein präpariertes Beiboot versorgte auch noch Persijigg, doch dann musste Katzulla auf Zyrton landen, um den Bluff aufrechtzuerhalten. Merzzen und 211-Page Ul-Horz durchschauten und töteten ihn. (Atlan 672)

Als sie die Maskierung entdeckten, starteten Schiffe, um die LUNGARETTE IV abzuschießen. Nockemann ließ das Schiff zum Planeten Gautan fliegen. In 8,2 Millionen Kilometer Entfernung vom Planeten werden die letzten Beiboote und Satelliten gestartet, um auch Gautan mit Cyklotropin zu versorgen. Die LUNGARETTE IV wurde von Riesenraumzecken der Zyrtonier angegriffen und zum Wrack geschossen. Der Kommandant Hage Nockemann und die gesamte Besatzung fanden den Tod. (Atlan 673) Blödel gelang es, ein positronisches Paket, den Torso, abzusetzen. (Atlan 731)

Quellen

Atlan 672, Atlan 673, Atlan 731