Parzelle (Person)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für weitere Bedeutungen, siehe: Parzelle.

Parzelle, genannt »der Unscheinbare«, war ein Beauftragter Termentiers.

Erscheinungsbild

Das humanoide Wesen war 1,20 Meter groß und sehr schlank. Parzelle hatte kurze blonde Haare und gelblich-weiße Haut. Das Gesicht war völlig unbehaart. Parzelle hatte blaue Augen, die den Eindruck kindlicher Naivität vermittelten. Seine Körperkraft war so groß, dass er sich mühelos aus dem Griff eines Kampfroboters lösen konnte. (Atlan 648)

Er trug eine einteilige, eng anliegende Kombination aus einem transparenten Material, dessen Beschaffenheit an Plastik erinnerte. Die Kombi war nur in einem handbreiten Brustring und im Schambereich nicht transparent, sondern rot gefärbt. (Atlan 648) Sichtbare offensive oder defensive Waffensysteme waren nicht vorhanden. Bei Beschuss aus Strahlwaffen wurde aber ein sphärenförmiger Energieschutzschirm sichtbar, der selbst durch schwersten Beschuss nicht zu überwinden war.

Charakterisierung

Parzelle verhielt sich höflich und zurückhaltend. Er strahlte eine Aura der Überlegenheit und Selbstsicherheit aus. Telepathen konnten seine Gedanken nicht lesen. Sanny konnte ihn nicht »berechnen«. Er war immun gegen jegliche Beeinflussung durch die Penetranz. (Atlan 648)

Geschichte

Parzelle erschien erstmals am 7. April 3808 wie aus dem Nichts in der Zentrale der SOL. Er behauptete, im Auftrag Termentiers unterwegs zu sein. Sonst gab er keine verwertbaren Auskünfte. Er interessierte sich besonders für ein Stück Jenseitsmaterie, das von Hage Nockemann und Blödel in die Zentrale gebracht wurde. (Atlan 648)

Kurz danach tauchte Parzelle in der ARSENALJYK II auf. Er widerstand den hypnosuggestiven Impulsen der Penetranz und zeigte sich durch Beschuss aus den Energiewaffen mehrerer Roboter völlig unbeeindruckt. (Atlan 648)

Danach materialisierte er nochmals in der SOL und teilte mit, die Hohen Mächte hätten Anti-ES ab sofort für 100 Stunden die völlige Freiheit gegeben. (Atlan 648)

Später erteilte Parzelle der neu entstandenen Superintelligenz KING den Auftrag, in einem weit entfernten Bereich des Universums für die Kosmokraten tätig zu werden. (Atlan 649)

Parzelle zeigte sich auch auf Urab bei den Solanern der vernichteten FARTULOON. Er erklärte, er werde den Solanern ausnahmsweise helfen, obwohl er nicht in die Geschehnisse eingreifen dürfe. Er verständigte die SOL und tarnte dies als Notruf der FARTULOON. (Atlan 653)

Am 6. Juni erschien Parzelle im Planetoiden Schwammkartoffel in der Namenlosen Zone. Er trug keinen Helm, obwohl in dem Planetoiden ein Vakuum herrschte. Er schaute sich um und sagte etwas, das im Vakuum aber nicht zu hören war. (Atlan 658)

Im Juli suchten drei Kreuzer der SOL nach dem Junk-Nabel. Am achten Tag der Suche erschien Parzelle in Atlans Kabine, antwortete auf Fragen aber nur mit Gegenfragen und verschwand wieder. (Atlan 663)

Am 28. September 3808 erschien Parzelle an Bord der Futurboje. Er verriet, was Termentier war, und erwähnte, dass der Erste Zähler nur Gast auf der Basis des Ersten Zählers gewesen war, die eigentlich immer die Basis der Lichtquelle gewesen war. Die Lichtquelle schloss sich Atlans Raumschiffsverband an und war bereit, an seiner Seite gegen die Zyrtonier unterzugehen. (Atlan 674)

Atlan injizierte sich als erstes eine der 22 Dosen des Mittels Hage Nockemanns, das das Eindringen in das Zyrton-System ermöglichen sollte. Tyari nahm die zweite Ampulle und suchte zwanzig Freiwillige. Parzelle konnte Atlan ohne das Mittel begleiten. Der Arkonide ließ die Raumschiffe der Vulnurer und seine beiden Schiffe aus der Namenlosen Zone verschwinden. Die Futurboje täuschte ihre Vernichtung in dem Vulkan auf Forsbot vor. Die Lichtquelle stellte Atlan vier Brocken Jenseitsmaterie zur Verfügung. (Atlan 674)

Die Futurboje drang in das Zyrton-System ein. Atlan spielte auf Zeit und ließ die Futurboje übermitteln, sie sei von allen verstoßen worden und habe den Vulkan überstanden. Nun war sie auf der Suche nach einem neuen Herrn. Tatsächlich wurde sie nicht gleich abgeschossen, sondern nach Warnschüssen in einen Wikipedia-logo.pngOrbit um den äußersten Planeten geschickt. Atlan verbrauchte einen Brocken Jenseitsmaterie, um sich, Tyari, die Vulnurerin Esseri und Insider in die Nähe Chybrains versetzen zu lassen. Parzelle folgte ebenfalls. (Atlan 674)

Atlans Gruppe kam in Null-Pages Räumen heraus. Chybrain befand sich hinter einer Barriere, die Jenseitsmaterie neutralisierte. Als Atlan einen Brocken Jenseitsmaterie zu Chybrain schicken wollte, konnte dieser die Barriere nicht durchdringen. Also befahl der Arkonide Parzelle, sich mit dem Brocken zu Chybrain zu versetzen. Der Abgesandte Termentiers verschwand, tauchte aber nicht bei Chybrain auf. Atlan schickte seine Begleiter angreifenden Zyrtoniern entgegen. Sie sollten ihm den Rücken freihalten. Null-Page nahm Atlan gefangen. Parzelle übergab den von ihm befreiten Chybrain an Insider. Danach verschwand er, um der Lichtquelle vom Zustand der Zyrtonier zu berichten. (Atlan 674)

Durch die Auflösung der Lichtquelle über Zyrton wurde das Gleichgewicht zwischen Positiv und Negativ in der Namenlosen Zone wiederhergestellt. Die Schockfronten brachen zusammen, die Namenlose Zone löste sich auf. Das Zyrton-System fiel in der Nähe von Bars-2-Bars in das normale Universum zurück. Parzelle verständigte die SOL und die Vulnurer, die Kurs auf das System nahmen. Die mit 500 alten vulnurischen Schiffen, die sich in Hangars unter dem Ratssaal auf Zyrton befanden, flohen die Pagen ins All, wo die Flotte von der SOL, der GESTERN, der HEUTE und der MORGEN nach hartem Kampf vernichtet wurde. (Atlan 674)

Auf Parzelles Rat hin überließ Atlan Chybrain das letzte Stück Jenseitsmaterie, um ihn zu stärken. Zuvor ließ sich Atlan die Koordinaten von Varnhagher-Ghynnst geben. Nach dem Selbstmord von Null-Page verabschiedete sich Parzelle, da er ohne die Lichtquelle nicht lange existieren konnte. Er kündigte Atlan an, dass Chybrains Visionen in ihm verblassen würden, weil sie nur eine Belastung waren. Die Kosmokraten hatten Parzelle wissen lassen, dass Atlan seine Bewährungsprobe bestanden hatte. Dem Arkoniden wurde prophezeit, dass er nicht nur Orakel von Krandhor sein würde, sondern dass er auch in fremder Umgebung einer unvorstellbaren Gefahr begegnen würde. Danach löste sich Parzelle auf. (Atlan 674)

Quellen

Atlan 648, Atlan 649, Atlan 653, Atlan 658, Atlan 663, Atlan 674