Ülstrapp

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ülstrapp war ein Agent der Superintelligenz Hidden-X, der in der Gestalt eines Pers-Oggaren auftrat.

Anmerkung: Es ist nicht bekannt, ob es jemals einen Pers-Oggaren namens Ülstrapp gegeben hat, dessen Platz der Agent eingenommen hatte, oder ob er diese Person neu erschaffen hatte.

Erscheinungsbild

Es ist nicht bekannt, ob dies die wahre Gestalt Ülstrapps war. Vermutlich handelte es sich um einen Gestaltwandler, denn er konnte seine äußere Form aufgeben und zu einer gallertartigen Masse werden. (Atlan 559)

Charakterisierung

Ülstrapp war ein geschickter Demagoge und hatte eine undefinierbare Ausstrahlung. Fastrap spürte, dass sein Geist nicht pers-oggarisch war. (Atlan 559)

Geschichte

Der Agent trat in der Identität eines mit circa 200 Jahren noch jungen, wenig bekannten Sehers aus den südlichen Regionen Vasterstats auf. Am letzten Tag der Seher vor dem Untergang des Volkes der Pers-Oggaren verkündete er eine herrliche Zukunft. Das Volk hörte dies gern, aber der Erste Seher Fastrap beschuldigte ihn, ein Lügner und Verräter zu sein, denn er hatte die Wahrheit erkannt. (Atlan 559)

Ülstrapp stellte seinen Kontrahenten als geistig verwirrt dar, das Volk und Regierungspräsidentin Morjana glaubten Fastrap ohnehin nicht. Nach Fastraps Verhaftung ernannte Morjana Ülstrapp zum Ersten Seher. Ülstrapp leitete persönlich einen Angriff von Ordnungskräften auf Fastraps Station in den Bergen der Ewigkeit. (Atlan 559)

Während der Kämpfe um Vasterstat ließ Fastrap sich von Ülstrapp erschießen, so dass sein Bewusstsein befreit wurde und den Untergang der Pers-Oggaren überstehen konnte. Als seine Aufgabe erfüllt war, zerfloss Ülstrapps Körper zu einer gallertartigen Masse. Auf diese Weise überstand er viele Jahrtausende, bis Fastrap und Oggar im Jahre 3792 erneut aktiv wurden. (Atlan 559)

Ülstrapp registrierte die Anwesenheit seiner Feinde, erstand neu und rief Hidden-X um Hilfe. Die Superintelligenz schickte eine Pseudo-SOL. Ülstrapp übernahm das Schiff und feuerte auf Vasterstat. Die Pseudo-SOL wurde jedoch von Oggar vernichtet. Fastraps und Ülstrapps Bewusstseine vernichteten sich danach gegenseitig. (Atlan 559)

Quelle

Atlan 559