Morjana

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Morjana war eine Pers-Oggarin aus der Galaxie Pers-Mohandot. Sie war die letzte Regierungspräsidentin von Vasterstat. (Atlan 559)

Erscheinungsbild

Sie war überdurchschnittlich groß. Die Präsidentin hatte 26 Arme, eine grün-braune Borke und trug kristallene Bänder als Zeichen ihres Amtes am Körper. (Atlan 559)

Charakterisierung

Morjana hatte große geistige Fähigkeiten und führte ihre Regierungsgeschäfte mit viel Geschick. (Atlan 559)

Geschichte

Zum Zeitpunkt des Untergangs der Pers-Oggaren war Morjana 248 Jahre alt und bekleidete das Amt der Regierungspräsidentin seit 84 Jahren. Zu einem unbekannten Zeitpunkt nahm sie Auxonia in ihre Familie auf. Sie förderte die Forschungen des Ersten Sehers Fastrap. (Atlan 559)

Als Fastrap bei ihr vorsprach, um ihr von seiner Befürchtung zu berichten, dass Fremde die Pers-Oggaren angreifen würden, glaubte Morjana ihm nicht. Ebenso wenig Glauben schenkte sie seiner Behauptung, der angeblich tote Seher Bornehin wäre noch am Leben. Da Ülstrapps Handlanger Bornehin töteten, galt Fastrap als der Lüge überführt. Morjana ließ ihn deshalb noch während seiner Rede vor dem Volk am Tag der Seher verhaften und stellte die Förderungen ein. Außerdem ernannte sie Ülstrapp zum Ersten Seher. (Atlan 559)

Als die Hilfsvölker der Superintelligenz Hidden-X Vasterstat und die Kolonialplaneten der Pers-Oggaren tatsächlich angriffen, besann sich Morjana eines Besseren und bat Fastrap um Hilfe, aber es war zu spät: Die Vernichtung ihres Volkes stand unmittelbar bevor. In dieser Situation gab sie den Angriffsbefehl, doch die Übermacht der Fremden war zu groß. (Atlan 559)

Es ist nicht bekannt, ob Morjanas Bewusstsein zu jenen gehörte, die mittels eines Dislozierungsprojektors entkörperlicht wurden und somit dem Untergang entgingen, oder ob sie bei der Zerstörung Vasterstats starb. (Atlan 559)

Quelle

Atlan 559