1-Lindepj

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

1-Lindepj war ein Aychartaner, der auf Couhrs gefangen gehalten wurde.

Erscheinungsbild

Er war der einzige bekannte Aychartaner, der Kleidung trug. (PR 1028)

Charakterisierung

Er sprach perfektes Krandhorjan. (PR 1028)

Geschichte

Im Jahre 424 NGZ fielen 1-Lindepj und 16 weitere Aychartaner aus unbekannten Gründen dem Herzogtum von Krandhor in die Hände. Sie wurden in der Herzog-Bromos-Festung auf dem Planeten Couhrs gefangen gehalten. Nach einigen Monaten wurde im Gefängnis Alarm gegeben, weil der inhaftierte Solaner Ford einen Fluchtversuch unternahm. Die Aychartaner hielten das für eine günstige Gelegenheit zur Flucht. Sie konnten ihre Zellen verlassen und sich bewaffnen. Nach kurzer Zeit begegneten sie Ford und machten gemeinsame Sache mit ihm. 1-Lindepj trat als Wortführer der Aychartaner auf. Sie nahmen den Gefängnisdirektor Jaagan und einen weiteren Kranen als Geiseln. Die Aychartaner ahnten nicht, dass es sich bei letzterem um Herzog Gu handelte. Ford erkannte lediglich, dass er es mit einem besonders hochrangigen Kranen zu tun hatte. (PR 1028)

Die Gefangenen setzten die Geiseln als Druckmittel ein, um freies Geleit und ein Fluchtraumschiff zu fordern. Als sich die Verhandlungen hinzuziehen begannen, wurden die Aychartaner ungeduldig. Sie wollten einen Ausbruchsversuch wagen. Ford konnte sie davon abbringen. 1-Lindepj verlor mit der Zeit das Vertrauen zu Ford und nahm den Solaner als dritte Geisel, nachdem dieser von einer Besprechung mit dem Krisenstab zurückgekehrt war, an der er als alleiniger Unterhändler der Gefangenen teilgenommen hatte. Tatsächlich hatte Ford inzwischen die Seiten gewechselt. Zwar wurde den Ausbrechern ein Raumschiff zur Verfügung gestellt, doch darin versteckte sich ein zwölfköpfiges Einsatzkommando. (PR 1028)

Nach dem Start des Fluchtschiffes schlug das Einsatzkommando zu. Zwei Aychartaner wurden getötet, Jaagan und Gu wurden befreit. Danach erfolgte der Großangriff auf die Aychartaner in der Zentrale. Im Handgemenge verlor 1-Lindepj seine Waffe an Ford und wurde von diesem niedergeschlagen. Das Einsatzkommando konnte das Schiff erobern. Nicht alle Aychartaner überlebten. Es ist nicht bekannt, ob 1-Lindepj zu den Überlebenden gehörte. (PR 1028)

Quelle

PR 1028