1113 Taomae

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Spiegelin 1113 Taomae war eine Vae-Vaj auf dem Planeten Gadomenäa.

Erscheinungsbild

Sie hatte das typische Aussehen einer Vae-Vaj, inklusive der Fähigkeit der Gestaltwandlung. (PR 2635)

Geschichte

Im Oktober 1469 NGZ erschien der Journalist Shamsur Routh auf Vae-Bazent, um mit dieser Onuudoy (fliegenden Landschaft) in die Stadt Anboleis auf Gadomenäa zu reisen. (PR 2635)

Bald begegnete Routh 1113 Taomae, die zu dieser Zeit die Gestalt eines Coccularen angenommen hatte und auf der Flucht war; er half ihr. Nachdem sie gefangen und in die Siedlung Copürn-Khlat gebracht worden waren, gelang ihnen erneut die Flucht. Mit Hilfe des Coccularen Pahklad erreichten sie das Regularium, die Steuerzentrale der Onuudoy, bei der Oase Spaweray. Hier verbrachten Routh und Taomae, die die Gestalt von Rouths Exfrau Henrike Ybarri angenommen hatte, eine Liebesnacht. Dann betraten sie das Regularium. Taomae starb, weil sie, wie sie sagte, der »Sog der Herkunft« ereilt hatte, und wurde von Routh beigesetzt. Zuvor erzählte sie ihm aus der Geschichte der Vae und übergab ihm ihr Schemenkleid. Routh stellte das Regularium so ein, dass die Onuudoy bei Anboleis landete. Dort verließ er Vae-Bazent. (PR 2635)

Quelle

PR 2635