A-trut

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

a-trut war ein P-II-P-Roboter im tefrodischen Stützpunkt auf dem Planeten Nemoia.

Geschichte

Als Comden Partan nach Jahrtausenden aus seinem Tiefschlaf erwachte und Reparaturarbeiten an den Kuppelbauten des Stützpunkts anordnete, die von den Ikriitz beschädigt worden waren, fiel ihm der Roboter auf, als er den Arbeitsrobotern Befehle erteilte.

Partan nannte den P-II-P-Roboter a-trut, was soviel wie »vorwärts« beziehungsweise »empor« bedeutete. Das sollte den ehemaligen Faktor XIII immer daran erinnern, dass er seinen Plan, die Herrschaft über die Milchstraße an sich zu reißen, niemals aufgeben und immer weiter vorwärts treiben sollte.

Der Maghan ließ a-trut von der Stationspositronik mit allen vorhandenen Daten füttern, so dass er einen geeigneten Gesprächspartner abgab, mit dem über Pläne und Maßnahmen diskutiert werden konnte. A-trut unterstützte Partan beim Bau eines Situationstransmitters und bei der Inbetriebnahme des Multiduplikators.

Quelle

Atlan 94