Aktionsgemeinschaft Negasphäre

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von AGN)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Aktionsgemeinschaft Negasphäre (kurz: AGN) war eine Gruppe von Friedensfahrern, die es sich zum Ziel gesetzt hatte, alles zu unternehmen, um die Entstehung der Negasphäre von Hangay zu verhindern.

Geschichte

Im März 1339 NGZ wurde eine Petition des Friedensfahrers Chyndor bei einer Vollversammlung im Palais Ellega durch Veto der Enthonen abgelehnt. Ziel der Petition war es, das alte Dogma der Nichteinmischung in Angelegenheiten der Hohen Mächte zu durchbrechen und aktiv in die Ereignisse im Zusammenhang mit der Entstehung der Negasphäre einzugreifen.

Daraufhin trafen sich einige Friedensfahrer in einer Burg in der Nähe des Bahnhofes Inggaran und gründeten dort am 6. Februar 1340 NGZ die Aktionsgemeinschaft Negasphäre. Die AGN war ein Geheimbund innerhalb des Geheimbunds der Friedensfahrer. Koordinator war Kantiran.

In den folgenden Jahren schlossen sich etwa 300 Friedensfahrer der Gemeinschaft an, darunter auch Alaska Saedelaere. Sie verfolgten zwei Ziele: Alles zu unternehmen, um die Entstehung der Negasphäre zu verhindern und zu versuchen, das Patronat doch noch umzustimmen. Durch eine Botschaft des Nukleus wurde die AGN auf die Bedrohung durch TRAITOR hingewiesen. Eine entscheidende Wendung trat ein, als es Kantiran gelang, den Revisor Polm Ombar im Oktober 1344 NGZ auf die Seite der AGN zu ziehen. Da die Mitglieder der Gruppe nun nicht mehr befürchten mussten, aufgrund ihrer Aktivitäten geächtet zu werden, vergrößerte sich die AGN bis Ende 1344 NGZ auf 1350 Friedensfahrer.

Mit dem Rücktritt des alten Patronats, der Wahl Chyndors zum neuen Patron und dem Beschluss, die gesamte Organisation der Friedensfahrer für den Kampf gegen die Negasphäre einzusetzen, konnte die AGN im Mai 1345 NGZ als faktisch aufgelöst bezeichnet werden.

Quellen

PR 2335, PR 2347