ARTEMIS (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Artemis (Begriffsklärung).

Die ARTEMIS war das Flaggschiff der gäonischen Flotte.

Übersicht

Der 2200-Meter-Raumer der ACHILL-Klasse war das Flaggschiff von Sternenadmiral Arbo Perikles Dannan. (PR 2920, S. 47)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 21. November 1551 NGZ befand sich das Raumschiff im Neo-Sol-System und Arbo P. Dannan war an Bord. (PR 2939, S. 10) Am nächsten Tag beteiligte sich das Schiff an dem Angriff auf die RAS TSCHUBAI. (PR 2940, S. 7) Am 27. November wurde hier Dannan von Perry Rhodan, Gi Barr und Gucky gestellt. (PR 2941, S. 52)

Nach dem Ende der Militärdiktatur wurde die Flotte des ZSI nach und nach verkleinert und mit moderneren Typen ausgestattet. Die ARTEMIS wurde zum Museumsschiff erklärt. Ihr fester Standort war der Flottenhafen Aponte, wohin alljährlich zahlreiche Gäonen an Feiertagen pilgerten. Das Interesse der späteren Generationen, die während des Goldenen Friedens aufwuchsen, hielt sich allerdings in Grenzen. (PR-Storys 4)

Im Jahre 1750 NGZ wurde vor der Kulisse des Schiffes die gondische Botschafterin Pulanoor auf Gäon empfangen. (PR-Storys 4)

Quellen