ATLANTIS (25. Jahrhundert)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Space-Jet. Für weitere Bedeutungen, siehe: Atlantis.

Die ATLANTIS war eine Space-Jet der USO, ausgerüstet mit den modernsten technischen Errungenschaften des Jahres 2408.

Geschichte

Ende Juni 2408 diente die ATLANTIS Lordadmiral Atlan als Privatschiff. Der Arkonide brachte mit der Jet den als Lorb Weytchen auftretenden USO-Spezialisten Sinclair M. Kennon von Quinto-Center nach Tahun. Auf etwa halber Strecke wurde ein Notruf des Patriarchen Pogosch aufgefangen. Atlan nahm Kurs auf das Walzenschiff, das von der Besatzung verlassen im Raum trieb. Kennon inspizierte das Schiff und fand als einziges Lebewesen an Bord den zurückgelassenen Flugaffen Ikarus. Nach Bergung des Tieres wurde der Flug nach Tahun fortgesetzt.

Die ATLANTIS war dazu ausersehen, dem Springer Arkh Spihen als Transportmittel für seine Flucht nach Lepso zur Verfügung zu stehen. Aus Sicherheitsgründen handelte es sich jedoch nicht um die Original-Space-Jet, sondern um eine Reservemaschine, die über keine Transformkanone und andere technische Raffinessen mehr verfügte, um der CONDOS VASAC keine militärischen und technischen Geheimnisse quasi auf dem Tablett zu servieren.

Die falsche ATLANTIS wurde von Arkh Spihen gekapert und tatsächlich für den Flug nach Lepso benutzt.

Quelle

Atlan 32