Ikarus (Tier)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Flugaffen. Für weitere Bedeutungen, siehe: Ikarus.

Ikarus war ein Flugaffe.

Geschichte

Ende Juni 2408 wurde Ikarus von Sinclair M. Kennon an Bord des verlassenen Walzenschiffes des Springerpatriarchen Pogosch gefunden. Der Flugaffe begleitete den USO-Spezialisten nach Spoonerman, wo Kennon in die Rolle von Prof. Lorb Weytchen schlüpfte. Als der Major von Agenten des akonischen Energiekommandos entführt wurde, blieb Ikarus in der Obhut von Ronald Tekener zurück. Er wurde in die Schleuse des Geheimstützpunktes gesperrt, da er sehr neugierig war und Tekener sowie den sich ebenfalls im Stützpunkt aufhaltenden Lordadmiral Atlan bei deren Beobachtungen störte. Ikarus gelang es, das Außenschott zu öffnen. Dabei starb der Flugaffe durch explosive Dekompression. Kurz vor seinem Tod erschoss er General Kors von Haynamir mit seinem silbrigen stabförmigen Energiestrahler.

Dieses wohldurchdachte Vorgehen und die Verwendung der Waffe ließen Atlan zu dem Schluss kommen, dass es sich bei Ikarus keineswegs um ein Tier, sondern um ein intelligentes Wesen handelte, das die Rolle eines Tieres nur gespielt hatte.

Quelle

Atlan 32