Abbul

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Abbul war ein Angehöriger des Volkes der Turganer, welches in der Stadt Turgan im Südosten des Weltenfragments Dorkh lebte.

Erscheinungsbild

Der Turganer war ständig in schwarze Tücher gehüllt, die nur einen schmalen Sehschlitz offen ließen. (Atlan 453)

Geschichte

Im Jahre 2650 war Abbul Mitglied eines von Kroppan geleiteten Jagdtrupps. Sie wollten im Hordenpferch einige Tiermenschen einfangen, aber das Glück war ihnen diesmal nicht hold. Nur in einer Grube der Keljats fanden sie einen vermeintlichen Tiermenschen, den sie als Gefangenen mitnahmen. Er nannte sich Atlan und konnte sehr gut Dorkha sprechen, was im Gegensatz zu allen anderen Tiermenschen stand. Dieser Atlan teilte ihnen mit, dass es noch zwei von seiner Art gab, die ihre Hilfe benötigten. Erfreut, doch noch zum erhofften Jagdglück zu kommen, schickte Kroppan Abbul, Mennim und drei weitere Turganer aus. Aber sie kehrten mit leeren Händen zurück. (Atlan 453)

Anschließend reisten sie weiter nach Shurhan, wo sie den Gefangenen ablieferten. (Atlan 453)

Quelle

Atlan 453