Kroppan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kroppan war ein Angehöriger des Volkes der Turganer, welches in der Stadt Turgan im Südosten des Weltenfragments Dorkh lebte.

Erscheinungsbild

Der Turganer trug sein langes braunes Haar zurückgesteckt und mit Haarklammern befestigt.

Geschichte

Im Jahre 2650 war Kroppan der Anführer eines Jagdtrupps. Sie wollten im Hordenpferch einige Tiermenschen einfangen, aber das Glück war ihnen diesmal nicht hold. Nur in einer Grube der Keljats fanden sie einen vermeintlichen Tiermenschen, den sie als Gefangenen mitnahmen. Er nannte sich Atlan und konnte sehr gut Dorkha sprechen, was im Gegensatz zu allen anderen Tiermenschen stand. Dieser Atlan teilte ihm mit, dass es noch zwei von seiner Art gab, die ihre Hilfe benötigten. Erfreut, doch noch zum erhofften Jagdglück zu kommen, schickte Kroppan Mennim, Abbul und drei weitere Turganer aus. Aber sie kehrten mit leeren Händen zurück. (Atlan 453)

Sie reisten also nur mit Atlan weiter Richtung Shurhan. Als sie das Nachtlager aufschlugen, stießen noch zwei weitere Jagdtrupps zu ihnen. Diese brachten drei erwachsene Tiermenschen mit, und zwei ihrer Kinder. Alle wurden an Holzpflöcken angebunden. Einer von ihnen, nämlich Namu, konnte sich befreien und tötete mehrere Turganer, bevor er selbst von ihnen getötet werden konnte. (Atlan 453)

Am nächsten Tag erreichten sie Shurhan und sperrten ihre Gefangenen in eine Höhle, in der sich schon andere Tiermenschen befanden. Später kaufte Kroppan Atlan für einige Khams und brachte ihn in seine Unterkunft. Dort gestand er ihm, dass ihn die SCHLOSSHERREN in die Ruinenstadt geschickt hätten, da es einen Fremden gab, der Schuld daran sein sollte, dass Dorkh nicht mehr reisen konnte. Und die Beschreibung passte gut auf Atlan. (Atlan 453)

Der Turganer wollte Atlan als Gefangener ins SCHLOSS bringen, wobei er den Kopf des Arkoniden mit Tüchern verhüllte. Auf der Reise gerieten ihre Chreeans aber in Treibsand und wurden von einer Riesenspinne angegriffen. Atlan konnte Kroppans Leben retten und außerdem die Valasia Cheffryn aus der Vorratskammer der Bestie befreien. Doch der Turganer dankte es ihm nicht, fesselte ihn erneut und brachte ihn nach Jitterzog, wo sie rasten wollten. (Atlan 457)

Doch dieses Dorf wurde von Valasern überfallen, die die Vorräte der Jiriffen plünderten. Dabei wurde Kroppan von Tzufadas durch einen Speerwurf in den Rücken schwer verletzt. Als die Reiter abgezogen waren, blieb der Valaser in Jitterzog zurück und begab sich in die Hütte, in der Kroppan von den känguruhartigen Jiriffen verarztet wurde. Im Fieber redete Kroppan davon, dass Atlan von unermesslichem Wert für die Herren des SCHLOSSES wäre, und beschloss, das zu seinem Vorteil auszunutzen. Da die Jiriffen niemals jemanden töten würden, befahl er ihnen stattdessen, Kroppan nach seiner Genesung so lange wie möglich in Jitterzog festzuhalten. (Atlan 457)

Anmerkung: Kroppans weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quellen

Atlan 453, Atlan 457