SCHLOSSHERREN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als SCHLOSSHERREN wurden die Beherrscher des Dimensionsfahrstuhls Dorkh bezeichnet. Der Name rührte daher, dass sie im SCHLOSS residierten.

Bekannte SCHLOSSHERREN

In der Geschichte Dorkhs muss es mehrere verschiedene SCHLOSSHERREN gegeben haben. Als zu Beginn des 50. Jahrtausends v. Chr. fünf Uleb auf das Weltenfragment kamen, fanden sie das SCHLOSS ohne noch lebende Herrscher vor und setzten sich daher selbst an die Spitze der Hierarchie. Es handelte sich dabei um: (Atlan 464)

Geschichte

Die fünf Uleb fanden Dorkh ohne Herrscher vor und nahmen deren Position ein. Sie hatten beim Durchqueren des Wölbmantels ihre gesamten Erinnerungen verloren, und es gab offenbar keinen Machtapparat, der ihnen vermittelt hätte, was ihre Aufgabe war. Es scheint so, als ob sie den Dingen einfach ihren Lauf gelassen und sich wenig um administrative Tätigkeiten gekümmert hätten. In der Angst, ständig von Lemurern angegriffen werden zu können, bauten sie das SCHLOSS zu einer sicheren Festung aus. Ihr Hauptaugenmerk war stets darauf gerichtet, gegen Angriffe der Lemurer gewappnet zu sein. Konnten sie welche aufstöbern, dann töteten sie sie entweder oder nahmen an ihnen genetische Experimente vor, bis daraus die Tiermenschen entstanden, die sie in den Hordenpferch bringen ließen. (Atlan 464)

Im Jahre 2650 kamen alle fünf SCHLOSSHERREN ums Leben, da sich der Zorn der Bewohner Dorkhs gegen sie entlud. (Atlan 464) Zuerst kam es nur zu Tumulten und vereinzelten Kämpfen. Aber nachdem die fünf unterschiedliche Anweisungen gegeben hatten, die einander widersprachen, war das Chaos perfekt. Schließlich entließen sie die Mord-Chreeans aus ihrem Gehege, um den Aufstand niederzuschlagen. (Atlan 463) Das gelang zwar, aber diese Bestien zerfleischten auch die Uleb, die längst die Fähigkeit, ihre Körperstruktur zu verhärten, verloren hatten. (Atlan 464)

Quellen

Atlan 463, Atlan 464