Tzufadas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Valaser Tzufadas war ein Bewohner der Wüstensiedlung Nophinen auf dem Weltenfragment Dorkh.

Geschichte

Im Jahre 2650 gehörte Tzufadas zu einer Gruppe von Plünderern, die Jitterzog überfielen und die Nahrungs- und Wasservorräte der Jiriffen raubten. Dabei wurde auch ein Fremder namens Atlan aufgegriffen, sowie die Valasia Cheffryn. Durch einen Speerwurf verwundete Tzufadas obendrein einen Turganer. Neugierig, was sie wohl bei den Jiriffen gesucht hatten, blieb er unbemerkt im Dorf zurück, als seine Gefährten mit ihrer Beute und den beiden Fremden abzogen. (Atlan 457)

Er suchte die Hütte auf, in der einige Jiriffen den Turganer verarzteten. Er hieß Kroppan und redete im Fieber, dass Atlan einen unermesslichen Wert für die SCHLOSSHERREN bedeutete. Tzufadas nahm das für bare Münze, ritt zurück und versuchte, den Wasserrichter Heerun zu überzeugen, den Fremden unverzüglich an das SCHLOSS auszuliefern. Aber der zögerte, und Tzufadas scharte einige Männer um sich, die das nicht guthießen. (Atlan 457)

Als er Atlan in Nophinen beim Spaziergang traf, zeigte er ihm das Gehege mit den Chreeans. Durch ein Kommando brachte er die Reitechsen dazu, den König von Atlantis anzugreifen und zu zertrampeln, aber das misslang. Tzufadas gab nicht auf und lauerte dem Arkoniden mit seinen Freunden auf, um ihn zu überfallen und ins SCHLOSS zu bringen. Die Gegenwehr Atlans war stärker als erwartet, und es eilten bald andere Valaser herbei, die die Aufrührer überwältigten. (Atlan 457)

Tzufadas wurde demaskiert, gemeinsam mit seinen Freuden angeklagt und vom Wasserrichter verurteilt. Die Strafe lautete auf vier Jahre Schwerstarbeit im Steinbruch, wobei sie nach zwei Jahren das Recht bekommen würden, um Gnade zu bitten. Falls diese gewährt würde, könnte der Rest der Strafe in eine leichtere Arbeit abgewandelt werden. (Atlan 457)

Quelle

Atlan 457