Schockfront

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Absolute Mauer)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Eine Schockfront war eine Barriere um Sonnensysteme in der Namenlosen Zone. Von den Tirktresern wurde diese Barriere als Absolute Mauer bezeichnet. (Atlan 651)

Übersicht

In der Namenlosen Zone existieren unzählige Schockfronten, so auch um Merbol. (Atlan 650)

Geschichte

Etwa 35.000 Jahre vor 3808 bildete sich um das Sonnensystem der Ranter die erste Schockfront. Die Raumschiffe der Gyranter konnten das System für eine Zeit lang problemlos verlassen, während Schiffe der Ranter gegen eine unsichtbare Wand prallten. Nach Ablauf der Zeit verdichtete sich das unfassbare Feld und wurde für alles, das von Ranterburg aus startete, undurchdringbar. Mit jedem Mord, den die Ranter an den verbliebenen Gyrantern aus Wut begingen, wurde die Schockfront noch fester. (Atlan 650)

Die Schockfront um das System der Sonne NZ-3 hatte einen Durchmesser von 12,8 Lichtminuten. (Atlan 654)

Ende September 3808 löste sich die Lichtquelle über Zyrton auf, wodurch sie das Gleichgewicht zwischen Positiv und Negativ wiederherstellte. Die Schockfronten brachen zusammen, wodurch die Anlagen auf den äußeren Planeten des Zyrton-Systems vernichtet wurden. Die Namenlose Zone löste sich auf. (Atlan 674)

Quellen

Atlan 650, Atlan 651, Atlan 654, Atlan 674