Merbol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Merbol ist ein Planet in der Namenlosen Zone.

Übersicht

Es handelt sich um einen Einseitendreher, der ursprünglich in der Galaxie Triangulum eine weißblaue Sonne umkreiste. Die von der Sonne erleuchtete Oberfläche wurde bis in mehrere hundert Meter Tiefe erwärmt. Unter dem Planetenboden reichte eine hochtechnisierte Welt von der im ewigen Sonnenlicht liegenden Seite bis zu der von kilometerdickem ewigen Eis bedeckten Hemisphäre. Diese äußerlich unwirtliche und unbewohnte Welt trug mehr als 13 Milliarden Lebewesen (ca. 35.000 Jahre vor 3808). (Atlan 650)

Geschichte

Ursprünglich lag Merbol in der Galaxie Triangulum. Die Merboler verstanden es seit langer Zeit, energetische Abstrahlungen hervorragend zu unterdrücken, was eine Entdeckung unwahrscheinlich machte. (Atlan 650)

Trotzdem machte sich vor etwa 35.000 Jahre vor 3808 eine Flotte der Ranter auf den Weg nach Merbol, um die Zivilisation der Merboler zu vernichten. Die Position war dem Diktator Frank Turvey von dem Emulator Thele verraten worden, der seine Kenntnis von Mebbystar erhalten hatte. (Atlan 650)

Doch mit den gegenseitigen Angriffen erreichten Ranter und Merboler den »Punkt«. Ihre Bösartigkeit erreichte ein Niveau, das vom Universum nicht mehr geduldet wurde. Die Welten und Raumschiffe der beiden Völker verschwanden aus dem Universum und bildeten die Namenlose Zone. Wie Ranterburg wurde auch Merbol durch eine undurchdringliche Schockfront abgeschottet. (Atlan 650)

Quelle

Atlan 650