Adonn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Adonn ist ein Hyperkristall, der bisher ausschließlich in der Cetus-Zwerggalaxie gefunden wurde.

Eigenschaften

Dieser Werkstoff kommt in Form von violett gefärbten Kristallen vor. (PR 2982, S. 12)

Adonn erzeugt niederdimensionale Strahlungsfelder, die sowohl mit dem Wasserdampf in der Atmosphäre als auch mit den Wellenfronten im Gigahertzbereich wechselwirken, die zur Steuerung, Anregung und Entladung von Feuchtigkeitsansammlungen eingesetzt werden. Dies führt zur Entstehung heftiger Stürme, die ohne fortschrittliche Wetterkontrolle kaum beherrschbar wären. (PR 2982, S. 24)

Abbau und Bearbeitung

Kleine und schwer erreichbare Vorkommen von Adonn wurden im Bonnochsystem gefunden. Dort baut man es auf Kotonn ab, einem der Monde des Gasriesen Ponn. (PR 2982, S. 14)

Verwendung

Dieser Hyperkristall kann bei den veränderten physikalischen Bedingungen nach der Hyperimpedanz-Erhöhung immer noch Leistung bringen. (PR 2982, S. 14)

Geschichte

Mitte des 16. Jahrhunderts NGZ stellte Adonnstaub die Haupteinnahmequelle der Algorithmischen Republik dar. (PR 2982, S. 12)

Quelle

PR 2982