Kotonn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kotonn ist ein Mond des Planeten Ponn und die Handelswelt der Toshruden.

Übersicht

Dieser Mond, dessen Gravitation etwas unter einem Gravo liegt, hat eine Sauerstoffatmosphäre und reiche Vegetation. Er ist bewohnt, allerdings befindet sich der Extrarepublikanische Kontakthafen weitab jeglicher Siedlungen der Toshruden. (PR 2982, S. 13–14, PR 2982 – Glossar)

Auf Kotonn wird der Hyperkristall Adonn abgebaut. Nur durch fortschrittliche Wetterkontrolle lassen sich die Stürme bändigen, die hier unter der Einwirkung dieses Schwingquarzes entstehen. (PR 2982, S. 24)

Geschichte

Mitte des 16. Jahrhunderts NGZ erfolgte der gesamte Handel mit anderen Spezies von Cetus über Kotonns einzigen Raumhafen. Im Juni 1552 NGZ besuchten unter anderem Atlan und dessen Begleiter, die mit der ANNE BONNY einreisten, diese Handelswelt. Das Raumschiff der Waffenhändlerin Taraval landete hier ebenfalls. (PR 2982)

Die schwer zu bändigenden Stürme dieser Welt wurden nach dem Besuch der Galaktiker durch Algorithmen von Sichu Dorksteiger endgültig unter Kontrolle gebracht. Die Unberechenbaren, die zu diesem Zeitpunkt von Crunnud evakuiert wurden, fanden eine neue Bleibe in den leer stehenden Gebäuden der simulierten Stadt am Extrarepublikanischen Kontakthafen. (PR 2982)

Quellen