Taraval

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Karrhae Taraval war eine Waffenhändlerin und Piratin in der Cetus-Zwerggalaxie.

Erscheinungsbild

Ihr schwarzes Fell trug sie ungewöhnlich lang, daher waren ihre Augen kaum zu sehen. (PR 2982, S. 13)

Charakterisierung

Taraval war gierig, rücksichtslos und schreckte vor keiner Straftat zurück. Sie setzte Verstöße gegen die Etikette und Professionalität bewusst ein, um ihre Geschäftspartner zu verunsichern und zu Fehlern zu verleiten. Laut einem Psychogramm der Toshruden war sie psychisch labil. (PR 2982, S. 13, 51)

Geschichte

Mitte des 16. Jahrhunderts NGZ war Taraval in ganz Cetus als berüchtigte Drogen-, Waffen- und Sklavenhändlerin bekannt. Mit ihren illegalen Geschäften erlangte sie großen Reichtum, mit dem sie sich stets von jeder Verfolgung freikaufen konnte. Florence Hornigold gehörte zu ihren wichtigsten Widersachern und versuchte stets, ihr das Geschäft zu legen. (PR 2982, S. 16)

Im Jahre 1552 NGZ einigte sich Taraval mit dem Wohldefinierten Sunnrod auf die Lieferung von Antimaterieminen. Im Gegenzug wurde sie von ihm illegal mit Adonnstaub bezahlt. Den letzten Teil dieser Lieferung flog sie Ende Juni ins Bonnochsystem hinein. (PR 2982, S. 13)

Nachdem sie von Sunnrod erfahren hatte, dass Florence Hornigold ebenfalls im Gebiet der Algorithmischen Republik weilte, verlangte sie von dem Wohldefinierten die Tötung der Terranerin. Damit weckte sie allerdings die Neugier des Politikers, der nach einem Gespräch mit Atlan und dessen Begleitern den Galaktikern die Reise nach Crunnud erlaubte. Dort entdeckten sie zufällig die bereits platzierten Minen Taravals. Die Waffenhändlerin ahnte, dass so etwas passieren könnte und drängte Sunnrod zum schnellen Handeln. Der Toshrude widerstand ihr zunächst, gab aber klein bei, als ihm die Situation aus den Händen zu gleiten drohte. Die Not des Staatsoberhaupts schamlos ausnutzend, verlangte Taraval die Adonnförderung eines ganzen Jahres für die letzte Teillieferung. (PR 2982, S. 20, 24, 32–35, 47)

Der Abwurf der letzten Minen wurde am 30. Juni von Hornigold beobachtet. Sie nahm mit der ANNE BONNY die Verfolgung der Piratin auf, konnte sie jedoch nicht rechtzeitig stellen. Taraval löste die Zündung der Minen aus und war im Begriff, aus dem Bonnochsystem zu fliehen. Sichu Dorksteiger, die sich ebenfalls an Bord der Space-Jet befand, schoss daher Taravals Raumschiff ab. Die Verbrecherin fand dabei den Tod. (PR 2982, S. 48)

Quelle

PR 2982