Aglorit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aglorit war ein Nordländer vom Planeten Khaza.

Charakterisierung

Aglorit war bekannt dafür, über alle Gifte des Nordlandes Bescheid zu wissen.

Geschichte

Er war als Sklave nach Nighman gebracht und von einem reichen Mann gekauft worden. Dieser schenkte ihm dafür die Freiheit, seine Ehefrau zu vergiften.

Später war Aglorit zu einigem Wohlstand gekommen und nannte selbst drei Sklaven sein eigen. Zu seinen Besitztümern zählten ein Haus in Vertoro und ein großer Grundbesitz in einer Provinz im Süden Nighmans.

Im September 2409 verkaufte er Damor Lapata ein Gift, das bei Anwendung eine Art Scheintodstarre hervorrief. Die Kratamonen injizierten Yalo Patser, der ihnen unbequem geworden war, das Gift und beerdigten den Scheintoten in einem Grab auf dem Wasserfriedhof von Vertoro. Imiral, Patsers Vertrauter, kam zu Aglorit und besorgte sich das Gegengift. Um das Mittel zu testen, verabreichte er dem Giftmischer eine schwache Dosis Gift. Als sich die erwartete Wirkung einstellte, injizierte er Aglorit das Gegenmittel, das ebenfalls zu Imirals Zufriedenheit seine Wirkung entfaltete. Bevor er den Nordländer wieder verließ, versetzte ihn Imiral erneut in Todesstarre. Als es Imiral gelang, seinen Herrn wieder aufzuwecken, glaubten die Kratamonen an einen Verrat Aglorits. Sie suchten den Giftmischer auf und fanden ihn in Scheintodstarre in seinem Haus. Skrupellos beförderten sie Aglorit endgültig ins Jenseits.

Quelle

Atlan 46