Aifar von Saminien

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aifar von Saminien (wahrscheinlich eher Aifar da Saminia) war ein arkonidischer Adliger und Herrscher über den Planeten Sansan.

Erscheinungsbild

Er war ein beleibter und schwächlicher Arkonide.

Charakterisierung

Von Saminien war dekadent und verweichlicht – Leticron nannte ihn »Waschlappen« und »dekadenter Affe« – dennoch zeigte er wesentlich mehr Initiative als Mitglieder anderer Khasurn des ehemaligen Arkonidischen Imperiums. Er beherrschte einen Planeten und wagte immerhin, für das Amt des Ersten Hetran der Milchstraße zu kandidieren. Von Saminien hatte ein typisch höfisches Hobby: Er jagte gern unter dem Schutz eines IV-Schirms.

Geschichte

Die Familie von Saminien herrschte seit Generationen über Sansan. Bis zum Jahre 3459 konnte Aifar von Saminien seine Einflusssphäre mit Hilfe von »drei Dutzend Robotschiffen, 2000 Söldnern und einer gut ausgerüsteten Leibwache« beibehalten.

Anfang Juli 3459 tauchte Leticron auf Sansan auf, angelockt durch die Kunde von der Kandidatur von Saminiens als neuer Erster Hetran. Der Überschwere wurde von dem Arkoniden im Bad empfangen, wo er von Saminien sehr schnell davon überzeugen konnte, dass die Kandidatur eine sehr schlechte Idee war. Der verängstigte Arkonide widerte Leticron an und stellte fortan kein Hindernis mehr für die politischen Pläne des Corun of Paricza dar.

Anmerkung: Was mit Aifar von Saminien später geschah, ist nicht bekannt.

Quelle

PR 663