Ailene

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Arkonidin Ailene war eine der Unsterblichkeitsinteressenten an Bord der KYLLDIN.

Erscheinungsbild

Die uralte Arkonidin trug eine Halskette mit dem Zeichen ihres Khasurns. (PR 2928, S. 36)

Charakterisierung

Die Frau war herrisch, selbstbewusst und mutig. (PR 2928, S. 49)

Geschichte

Am 12. November 1551 NGZ weigerte sich Ailene zuerst, sich der Gruppe der Applikanten um Reginald Bull anzuschließen, da sie noch nicht verjüngt worden war. Da sie jedoch die von den Unurden ausgehende Gefahr erkannte und in der Gruppe größere Überlebenschancen sah, folgte sie Bull schließlich bis zum Treffen mit den tefrodischen Raumlandesoldaten. Mutig stellte sie sich vor den von den Tefrodern bedrohten Rutardh und beschimpfte die Eindringlinge als »eine Schande für alle frei denkenden Sternenreiche«. (PR 2928, S. 49)

Am 13. November geriet sie erneut in Lebensgefahr: Eine Explosion riss ein Deck des Sprosses auf und Ailene drohte, in die Tiefe zu stürzen. Sie wurde von Randur da Kommos und zwei weiteren Applikanten gerettet. (PR 2929, S. 51)

Quellen

PR 2928, PR 2929