Ald Veltron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ald Veltron war ein Angehöriger des Volkes der Akonen. Er war ausgebildeter Programmanalytiker.

Erscheinungsbild

Er war ein großer Mann, der aber einen schwächlichen Gesamteindruck machte. Er ging leicht vornübergebeugt und hinkte leicht. Sein Gesicht war von Narben übersät.

Charakterisierung

Veltron wurde vom Hass auf Ronald Tekener beherrscht, weil dieser ihn einst an den Rand des Ruins gebracht hatte. Veltron war einst sehr wohlhabend und kam nach Lepso, um noch reicher zu werden. Zufällig, und ohne Wissen Tekeners, wurde er in ein Geschäft des »Smilers« verwickelt und verlor dabei seine gesamten Besitztümer.

Geschichte

Ald Veltron war unter den Wissenschaftlern, die auf Kukuyla den USO-Ingenieur Monty Stuep einem Verhör unterzogen. In der Station ZONT-1 versuchte er erneut, Stuep zu verhören, weil er noch immer der Meinung war, Stuep würde aus Überzeugung mehr für die USO arbeiten als für Ronald Tekener. Er erhielt für das Verhör jedoch keine Gelegenheit, so dass er den Entschluss fasste, den Ertruser zu beseitigen. Eine gute Gelegenheit hoffte er, beim Transport der Druckbehälter mit den Mächtigen der Lenkzentrale CONDOS VASAC auf die Oberfläche des Planeten Phynokh zu erhalten. Noch bevor er die Gelegenheit erhielt, Stuep mit einem Desintegrator zu töten, wurde er von Kennon erschossen.

Quelle

Atlan 19