Alk (Roboter)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Roboter. Für weitere Bedeutungen, siehe: Alk (Begriffsklärung).

Alk war ein celestischer Roboter.

Geschichte

Bereits 3819 war der Roboter auf der VIRGINIA tätig. (Atlan 695)

Im August 3820 versah der Medoroboter Alk seinen Dienst an Bord der VIRGINIA III. Gemeinsam mit Ilk kümmerte er sich um den im Pseudokoma liegenden Spooner Richardson. Aus Dankbarkeit benannte Arien Richardson die Sonnen Alk und Ilk nach den Robotern. (Atlan 806)

Als Arien auf der Welt der Öde klar wurde, dass Bewusstseinsteile der Facette Mecc sowie Goodlys sich im Bewusstsein seines Sohnes aufhielten, fasste der Feuerwehrmann einen schweren Entschluss. Er verhängte über Spooner das Todesurteil. Der Verräter wurde von Alk und Ilk mit Lederbändern an eine Felsnadel gebunden. Arien Richardson erteilte den Feuerbefehl. Ukelele Ysa feuerte die Bordgeschütze der VIRGINA III ab. Mecc, das Wiesel und sein Symbiont Goodly starben zum zweiten Mal. Als die Glutbahnen der Feuerstöße erloschen, lag Spooner Richardson vor der den Überresten der Felsnadel auf dem Boden, eingehüllt in einen mehrfarbigen Energieschirm. Alk und Ilk brachten den jungen Celester zurück in die VIRGINIA III, wo er sich ausruhen konnte. (Atlan 806)

Quellen

Atlan 695, Atlan 806