Allumfassender Traum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Allumfassende Traum war ein Langzeitprojekt des Neffen Chirmor Flog.

Allgemeines

Basis für den Allumfassenden Traum waren die Sensonetze. Sie waren ein beliebtes Freizeitvergnügen in manchen zwielichtigen Etablissements und Kneipen des Marantroner-Reviers der Schwarzen Galaxis. (Atlan 434, S. 34)

Wenn man sich das Sensonetz über den Kopf stülpte und in der damit verbundenen Konsole, in der sich eine Traummaschine befand, eine bestimmte Art von Traum auswählte, bekam man diesen. Die Bezahlung dieses einen Traums erfolgte durch einen zweiten Traum, der jedoch ein Albtraum war. Die dabei entstehenden negativen Emotionen wurden von der Konsole aufgezeichnet und dienten als Datenbasis, um die unbewussten Reaktionen der verschiedenartigsten Bewohner des Marantroner-Reviers zu erfassen und auszuwerten. (Atlan 434, S. 34)

Damit hoffte Chirmor Flog, eines Tages alle Bewohner seines Machtbereichs so lenken zu können, wie das die Meisterträumer auf Breisterkähl-Fehr mit einigen wenigen hundert oder tausend Gefangenen taten. (Atlan 434, S. 34)

Quelle

Atlan 434