Amyra

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Eripäerin Amyra war die Ehefrau des Skulptierers Bulzerdon. Mit ihm und ihren zahlreichen Kindern lebte sie auf einer kleinen Gillmader-Wolke auf Damaukaaner.

Charakterisierung

Als Frau eines exzentrischen Künstlers musste sie über viele Unzulänglichkeiten ihres Ehemannes hinwegsehen. Bei Meinungsverschiedenheiten gelang es ihr stets, sich durchzusetzen. Denn sie war die intelligentere und realistischere Persönlichkeit in dieser Beziehung. (Atlan 388)

Geschichte

Im Jahre 2649 schuf ihr Mann wieder einmal ein Kunstwerk. Als er damit fertig war offenbarte sie ihm, dass sie wieder einmal schwanger war. Außerdem gab sie ihm eine sehr lange Einkaufsliste für den Fall mit, dass er sein eben geschaffenes Kunstwerk in Quersoy verkaufen konnte. (Atlan 388)

Während Bulzerdon unterwegs war, begannen die Krolocs ihre Invasion auf Damaukaaner. Im Laufe der Kämpfe stürzte eine Transportspaccah auf ihr Haus nieder und zerstörte es. Amyra hatte zuvor ihre Kinder und sich selbst in einer Höhle in Sicherheit gebracht, so dass sie unversehrt blieben. (Atlan 388)

Außer sich vor Panik errichtete sie mit ihren Kindern in dieser Höhle einen Abwehrdamm aus allerlei Küchengeräten. Als ein erstes Wesen diese Höhle betrat, wurde es von ihr und den Kindern attackiert und zu Fall gebracht. Doch es handelte sich dabei um keinen Kroloc, sondern um Balduur, der mit einigen Gefährten und ihrem Mann hier angekommen war. Nach einigem Zureden durch Bulzerdon beruhigte sich Amyra wieder, und kurz darauf erschien die GOL'DHOR und brachte sie alle in Sicherheit. (Atlan 388)

Quelle

Atlan 388