Ana Atramo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ana Atramo war die Tochter des Bürgermeisters der Hauptstadt von Hitschers-Pearl, Roseata.

Erscheinungsbild

Sie war eine blonde, junge terranische Kolonistin mit leuchtenden Augen. (PR 518, S. 8)

Charakterisierung

Noch am Vorabend der Schwarmkrise suchte die intelligente Ana geistige Auseinandersetzungen mit Tracs Potschyben. Am nächsten Morgen war sie auf der geistigen Stufe eines Kindes und hatte nunmehr einen Wortschatz von nur fünfzig Wörtern. (PR 518, S. 15)

Nach ihrer Verdummung war sie in recht kurzer Zeit wieder fähig, Maschinen zu bedienen. Den Intelligenzgrad, den sie vor der Schwarmkrise hatte, bekam sie jedoch nicht zurück. (PR 518)

Geschichte

Als im November 3440 die Verdummung Hitschers-Pearl traf, blieb auch Ana Atramo davon nicht verschont. (PR 518, S. 7–10)

Am 15. November 3441 nahm die Verdummung etwas ab, und Ana Atramo war in der Lage zu erkennen, dass die neuen Lehrer Tracs Potschyben überfallen wollten. Als Potschyben die Stadt betrat, warnte sie ihn. (PR 518, S. 10–11)

Am 16. November wurde sie von einem neuen Lehrer angesprochen, der ihr befahl, mit ihm zu kommen. Sie stiegen in einen Gleiter und flogen zur Siedlung der neuen Lehrer. Mehrere der neuen Lehrer diskutierten darüber, in welcher Art und Weise der Stützpunkt des Solaren Imperiums zerstört werden könnte. Als Atramo dies hörte, floh sie, doch sie kam nicht weit und wurde paralysiert. (PR 518, S. 23–24)

Als Atramo aufwachte, saß sie in einem Gleiter, der automatisch auf sein Ziel zuflog: auf den leuchtenden Schutzschirm des Stützpunktes. Plötzlich erschien ein Großgleiter neben ihrem, und mithilfe eines Roboters wurde sie aus dem Gleiter gezogen. Tracs Potschyben hatte sie gerettet. Sie waren gerade im Stützpunkt angelangt, als der als Bombe präparierte Gleiter im Schutzschirm des Stützpunktes explodierte. Ab nun blieb Atramo bei Potschyben. (PR 518, S. 26–28)

Am 18. November startete der Angriff auf das Pilzraumschiff, das einige Tage zuvor gelandet war. Atramo beteiligte sich, denn sie hatte am Vortag die Steuerung eines Gleiters gelernt. Der Angriff hatte keinen großen Erfolg und auch der zweite war ein Fehlschlag. Doch das Pilzraumschiff schlug zurück, indem es rote tränenartige Atombomben aussandte, die die Kämpfer zu tausenden auslöschten. Atramo hatte Glück und konnte sich mit ihrem beschädigten Gleiter bis zum Stützpunkt durchschlagen, den Potschyben und sein Freund Sal Almong auch schon erreicht hatten. (PR 518, S. 40–56)

Am 19. November versuchten Potschyben und Sal Almong nun die Siedler von den Kontinenten zu evakuieren, denn die Tränen tauchten jetzt auch auf anderen Kontinenten auf und verwüsteten die Landschaft. Atramo blieb im Stützpunkt zurück und musste sich bald mit Potschyben in Verbindung setzen. Roboter aus dem Pilzraumschiff griffen den Stützpunkt an. (PR 518, S. 57–60)

Am 20. November kamen Potschyben und Almong zurück, und sie mussten feststellen, dass auch rote Tränen über dem Schutzschirm des Stützpunktes schwebten. Potschyben forderte Atramo und Almong auf, nun einen Gleiter zu nehmen und zu den evakuierten Siedlern zu fliegen. Da beide vehement verneinten, paralysierte Ptschyben die beiden. Ein Roboter schleppte beide in einen Gleiter, dessen Ziel auf den Ort der Siedler programmiert wurde. (PR 518, S. 60–61)

Quelle

PR 518