Sal Almong

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sal Almong war ein Kolonist auf Hitschers-Pearl, der bis zum Jahre 3440 für die Instandhaltung der Reaktoren zur Bereitstellung von Energie zuständig war.

Erscheinungsbild

Er war ein blonder terranischer Kolonist, der im Jahre 3441 dreißig Jahre alt war. (PR 518, S. 10)

Charakterisierung

Almong war Reaktoringenieur. (PR 518, S. 13)

Nach seiner Verdummung war er in recht kurzer Zeit wieder in der Lage, Maschinen zu bedienen. Den Intelligenzgrad, den er vor der Schwarmkrise hatte, bekam er jedoch nicht zurück. (PR 518)

Angesichts des riesigen Pilzraumschiffes auf Hitschers-Pearl bedrängte er seinen Freund, den Immunen Oberstleutnant Tracs Potschyben, die Waffen des Stützpunktes der Solaren Flotte zu verteilen und das Raumschiff anzugreifen. (PR 518, S. 15)

Geschichte

Als im November 3440 die Verdummung Hitschers-Pearl traf, blieb auch Sal Almong davon nicht verschont. (PR 518, S. 7–10)

Am 15. November 3441 nahm die Verdummung etwas ab und Almong schien es, als habe er geträumt. (PR 518, S. 10–11)

Am 16. November entschloss sich Tracs Potschyben zum Angriff auf das Pilzraumschiff. Almong unterstützte Potschyben beim Anwerben von Kämpfern. (PR 518, S. 23–24)

Die Waffenhandhabung wurde am 17. November eingeübt. Almong beaufsichtigte dabei Linda an einem schweren Bodenkampfstrahler auf einer Antigravplatte, der auf Ziele auf dem Meer ausgerichtet war. Plötzlich ließ Linda die Antigravplatte drehen und warf damit Almong zwischen Felsen ins Wasser. Gleichzeitig löste sie den Strahler aus und schoss damit auf die nächste Gruppe, die mit einem Bodenkampfstrahler übte. Die Waffe wurde getroffen und explodierte. Die Explosion löste eine Kettenreaktion aus, die zwei weitere Bodenstrahler zur Explosion brachte und auf Linda zurückschlug. Auch ihr Strahler explodierte. Almong kam mit dem Leben davon, weil er im Wasser liegend von Wellen überrollt wurde. Nachdem man die Situation analysiert hatte, kam man zu dem Ergebnis, dass Linda eine Homo superior gewesen war. (PR 518, S. 33–34)

Am 18. November startete der Angriff mit 10.000 Kämpfern und Kämpferinnen auf das Pilzraumschiff. Der Angriff hatte keinen großen Erfolg und auch der zweite war ein Fehlschlag. Doch das Pilzraumschiff schlug zurück, indem es rote tränenartige Atombomben aussandte, die die Kämpfer zu tausenden auslöschten. Almong fand den mit seinem Gleiter abgestürzten Potschyben und sie konnten sich bis zum Stützpunkt durchschlagen. Auch Ana Atramo erschien bald im Stützpunkt. (PR 518, S. 40–56)

Am 19. November versuchten Potschyben und Almong nun die Siedler von den Kontinenten zu evakuieren, denn die Tränen tauchten jetzt auch auf anderen Kontinenten auf und verwüsteten die Landschaft. Ana Atramo blieb im Stützpunkt zurück. Nicht lange danach rief sie Potschyben an. Roboter aus dem Pilzraumschiff griffen den Stützpunkt an. (PR 518, S. 57–60)

Am 20. November kamen Potschyben und Almong zum Stützpunkt zurück, und sie mussten feststellen, dass auch rote Tränen über dem Schutzschirm des Stützpunktes schwebten. Potschyben forderte Ana Atramo und Almong auf, nun einen Gleiter zu nehmen und zu den evakuierten Siedlern zu fliegen. Da beide vehement verneinten, paralysierte Potschyben die beiden. Ein Roboter schleppte beide in einen Gleiter, dessen Ziel auf den Ort der Siedler programmiert wurde. (PR 518, S. 60–61)

Quelle

PR 518