Anakleto

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Vulkan. Für das Getränk, siehe: Anakleto (Getränk).

Der Anakleto ist ein riesiger Vulkan auf dem Planeten Ertrus, etwa 1000 Kilometer von der Paylon-Steinwüste entfernt.

Übersicht

Der spitzkegelig geformte Berg erhebt sich in einer wüstenartigen Landschaft, die von zahlreichen kleinen Vulkankratern und Gesteinsbrocken gebildet wird. Im Jahre 2841 ist der Anakleto noch immer tätig. Der tiefschwarze Vulkankegel ragt 5000 Meter in den Himmel.

Geschichte

Im Jahre 2841 wurde von der USO eine verlassene Fluchtstation in den Flanken des Vulkans für die Unterbringung von 250 Milliarden Solar benutzt. Dieses Geld war für die Unterstützung der Revolutionären Opposition bestimmt, um den Gulort zu stürzen und auf Ertrus für demokratische Verhältnisse zu sorgen. Die Station war klein und bestand eigentlich nur aus einer kleinen Halle und einem Korridor, der in eine Schleuse mündete.

Quelle

Atlan 66