Revolutionäre Opposition

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Revolutionäre Opposition war eine Untergrundbewegung auf Ertrus im 29. Jahrhundert.

Zielsetzung

Ziel war es, den Gulort zu stürzen und damit seine diktatorische Herrschaft zu beenden.

Organisationsstruktur

Führer der Revolutionären Opposition war im Jahre 2841 Nos Vigeland. Ihm zur Seite standen Terser Frascati und Runeme Shilter.

Die Revolutionäre Opposition verfügte über ausgezeichnete Beziehungen zu höchsten Persönlichkeiten der Regierung und der Flotte.

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Die Revolutionäre Opposition unternahm im Juli 2841 den Versuch, aus dem Gefängnis in Baretus die inhaftierten Terraner Elahi Sontra, Sinclair M. Kennon und Ronald Tekener zu befreien, um an die auf Ertrus versteckten 250 Milliarden Solar heranzukommen, die von der SolAb der Untergrundbewegung zur Verfügung gestellt werden sollten, um den Gulort zu stürzen.

Nach erfolgreicher Flucht wurden die beiden befreiten Gefangenen zu Nos Vigeland in einen unterseeischen Stützpunkt gebracht. Dort fand Elahi Sontra den Tod. Tekener und Kennon wurden kurz darauf in einen Stützpunkt der Ertrusischen Bodenabwehr auf dem Kontinent Peyter gebracht.

Im Zuge einer Säuberungsaktion begann der Gulort Ende Juli 2841 mit einer Verhaftungswelle, um die drohende Revolution gegen sein diktatorisch geführtes Regime zu verhindern.

Da schlug die Revolutionäre Opposition zu und begann den Kampf gegen den Diktator. Es stellte sich im Verlauf der Ereignisse heraus, dass der tatsächliche Kopf der Opposition nicht Nos Vigeland, sondern Hoeht Yaica war. Der Alphagont manipulierte mit seinen hypnosuggestiven Fähigkeiten seine unmittelbaren Untergebenen und hatte auch Poia Hoyt unter Kontrolle.

Zahlreiche kleine Spezialkommandos der Ertrusischen Bodenabwehr eliminierten loyal zum Gulort stehende Mitglieder des Parlaments und töteten schließlich den Diktator selbst. Eine provisorische Militärregierung wurde ausgerufen, der Hoeht Yaica vorstehen sollte. Doch der Alphagont fand bei einem Kampf mit Sinclair M. Kennon den Tod. An seine Stelle trat das Triumvirat, bestehend aus Nos Vigeland, Terser Frascati und Runeme Shilter.

Diese drei Männer stellten nach Beruhigung der Lage auf Ertrus demokratische Wahlen in Aussicht. Die USO, die von der Übergabe des Geldbetrages in Höhe von 250 Milliarden Solar im letzten Moment Abstand nahm, da sich herausstellte, dass Yaica hinter den Anschlägen auf die Wirtschaft des Solaren Imperiums steckte, war skeptisch, dass sich diese Versprechen bewahrheiten würden. Und Lordadmiral Atlan sollte wieder einmal Recht behalten.

Quellen

Atlan 65, Atlan 66