Ertrusische Bodenabwehr

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ertrusische Bodenabwehr – kurz EB genannt – stellt eine Eliteeinheit im Gefüge der Truppen des Carsualschen Bundes dar.

Aufgabenstellung

Die Kommandoeinheit hat die Aufgabe, bei einem Angriff auf das Kreit-System und insbesondere auf den Planeten Ertrus, den durch den Abwehrriegel der Raumflotte vordringenden Gegner auf der Planetenoberfläche zu bekämpfen. Für diesen Fall besitzt die EB die modernste und beste Ausrüstung. Außerdem unterhält die Ertrusische Bodenabwehr auf den fünf Planeten des Kreit-Systems zahlreiche geheime Stützpunkte. Hauptstützpunkt und Nervenzentrum ist das Gonglyon-Gebirge. Hier residiert Ende Juli 2841 Hoeht Yaica.

Geschichte

Ende Juli 2841 wurden die beiden Chefs der UHB, Ronald Tekener und Sinclair M. Kennon, in einen Stützpunkt im Gonglyon-Gebirge gebracht. Dort trafen sie auf Hoeht Yaica.

Nach Ausbruch der Revolution eliminierten zahlreiche Spezialkommandos der Bodenabwehr die dem Gulort loyal ergebenen Mitglieder des Parlaments. Schließlich wurde auch der Gulort selbst von einem der Trupps getötet. Nach dem Ende der Revolution zogen sich die Spezialkommandos wieder in ihre Stützpunkte zurück.

Hoeht Yaica kam bei einem Kampf mit Sinclair M. Kennon ums Leben. Seine Stelle wurde von dem Triumvirat, bestehend aus Nos Vigeland, Terser Frascati und Runeme Shilter übernommen.

Quelle

Atlan 66